Afterbuy BBQ 2007 war erfolgreich
Das diesjährige Afterbuy BBQ war ein voller Erfolg. Damit entwickelt sich diese Veranstaltung zum wichtigsten Termin für eBay-Händler, da eBay ja nur alle drei Jahre mal eine eBay Live! veranstaltet. Zudem bietet das Afterbuy BBQ auch einen Blick über den Tellerrand und es ist eben keine reine eBay-Werbeveranstaltung.
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal für die große und aktive Zuhörerschaft bedanken, die den Weg zu meinem Vortrag gefunden hatte:
Spätestens beim eigentlichen BBQ gab es viele Gelegenheiten zum Kennenlernen und zum Small Talk. Die einzige gelegentlich geäußerte Kritik betraf das Hotel: Insbesondere an der Bar war das Personal angesichts des großen Andrangs sichtlich überfordert und man musste auch mal länger auf Getränke warten - wenn die überhaupt verfügbar waren.
Afterbuy hat dazu eine Pressemitteilung veröffentlicht:
Afterbuy+Friends BBQ 07 - das eBusiness-Event in NRW
Zum bereits dritten Mal in Folge war am Samstag, den 25.08.2007
Krefeld der Treffpunkt für alle Online-Händler, Powerseller und
Branchengrößen aus dem eBusiness.
Rund 700 Gäste folgten der Einladung der ViA-Online GmbH und erlebten
einen Event gemixt aus Information und Faszination. Den informativen Teil
gestalteten vor allem die 33 Partnerunternehmen wie eBay, die Hermes
Logistik Gruppe oder ClickandBuy. In den Ausstellerbereichen erhielten die
interessierten Besucher Informationen aus erster Hand oder verschafften
sich in den zahlreichen Unternehmenspräsentationen einen gezielten Einblick
in die verschiedenen Produkte. Die Top-Vorträge, gestaltet von
Branchenkennern wie Rechtsanwalt Rolf Becker oder Unternehmensberater
Axel Gronen, rundeten das abwechslungsreiche Informationsprogramm ab.
Das ländlich gelegene Krefelder 4-Sterne Novotel bot die perfekte
Umgebung für einen rundum erfolgreichen Tag. „Trotz der rasanten
Entwicklung von Afterbuy, wollten wir nie den Kontakt zu unseren Kunden
verlieren. Dafür haben wir das Afterbuy+Friends BBQ ins Leben gerufen,
um zu zeigen, dass die ViA-Online GmbH eine Firma mit Gesichtern ist.“ so
Alfons Denzler und Markus Walber, die Erfinder von Afterbuy.
Ab 18:00 Uhr ging es dann zum namensgebenden BBQ unter freiem
Himmel, mit unterhaltendem Rahmenprogramm und in Lagerfeueratmosphäre.
Durch das Programm begleitete Alexander Schottky, bekannt aus
Fernsehproduktionen wie der RTL-Serie „Nikola“. Das Finale und damit den
Ausklang eines durch und durch gelungenen Abends bildete der
Feuerakrobat Lemmi mit seiner eindrucksvollen Show „Lemmi meets
Rhythm“.
|