Buchtipp: Leitfaden Online-Marketing
Jeder Online-Händler muss seine Waren vor allem auch online vermarkten. Dabei ist der von Torsten Schwarz herausgegebene Leitfaden Online-Marketing das Standardwerk der Branche: Es bündelt die Aufsätze und das Wissen von über 100 Experten auf diesem Gebiet.
Ich lese jedes Jahr einige Dutzend Fachbücher rund um den Onlinehandel. Die meisten landen dann im Bücherregal, aber einige wenige bleiben in Griffweite meines Arbeitsplatzes - und dazu gehört eben auch der Leitfaden Online-Marketing.
Mir gefällt schon der Ansatz dieses Buches: Torsten Schwarz ist anerkannter Experte im Bereich Onlinemarketing. Er hat das Buch aber nicht selbst geschrieben, sondern fungiert als Herausgeber: Über 100 renommierte Spezialisten und ihre Aufsätze und Artikel bündeln praktisch das gesamte Wissen der Branche in einem mit 1,6 Kilogramm im wahrsten Sinne des Wortes gewichtigen Werk.
Auch der Preis überzeugt: Nur 39,90 Euro für rund 850 Seiten Expertenwissen sind ein echtes Schnäppchen. Wenn Sie auch nur einen der zahlreichen Tipps beispielsweise zum Suchmaschinenmarketing befolgen, hat sich das Standardwerk schon reichlich bezahlt gemacht.
|