amprice übernimmt AZUBO
Die amprice GmbH als Betreiberin von amprice und BesteAuktion übernimmt nun auch den durch Rückwärtsauktionen bekannt gewordenen Marktplatz AZUBO und schließt damit weiter zu www.hood.de auf, derzeit noch hinter eBay die Nummer 2 in Deutschland.
Darüber wurden letzte Woche die AZUBO-Mitglieder in einer Mail informiert:
AZUBO.DE macht jetzt einen großen Schritt vorwärts!
Die AZUBO-Plattform wird in Kürze von der amprice GmbH, der Betreiberin von amprice und BesteAuktion, übernommen.
amprice wurde im Mai 2005 gegründet, im August 2007 kam BesteAuktion dazu und nun AZUBO. amprice arbeitet gerade an einem neuen Marktplatz-System, welches bis Oktober 2008 einsatzbereit ist und auch AZUBO deutlich erweitern wird.
Der Clou dabei ist die Verbindung der Marktplätze:
Durch die einheitliche Softwarelösung auf den drei Plattformen werden Sie ganz einfach Ihre Angebote auf drei Plattformen präsentieren können und damit auch besser gefunden. Auch die Verwaltung der Angebote wird deutlich erleichtert und das Listen selbst größerer Artikelmengen beschleunigt.
Mitglieder, die nichts anbieten, können mit einem Log-In auf den angeschlossenen Marktplätzen suchen und kaufen.
Die drei Plattformen amprice, AZUBO und BesteAuktion werden dadurch ihre Bedeutung im Auktionsgeschäft deutlich steigern: Mehr Angebote und mehr Mitglieder sorgen für bessere Verkäufe und ein deutlich breiteres Sortiment.
Die Rückwärtsauktion bleibt erhalten und wird dann auch auf amprice und BesteAuktion genutzt werden können.
Ihr Benutzerkonto sowie Ihre Mitgliedschaft bleiben natürlich auf AZUBO erhalten, als erster Schritt der Zusammenarbeit ermöglicht Ihnen amprice ab 1. Juni 2008, mit Ihrem Mitgliedsnamen von Azubo auch auf amprice kaufen und verkaufen zu können.
Wenn Sie Fragen zu amprice haben sollten, rufen Sie amprice einfach an: Sie erreichen amprice unter der Sonderrufnummer 0511 410 445 120, die speziell für Sie eingerichtet wurde.
Sollten Sie mit dem Übergang Ihrer personenbezogenen Daten nicht einverstanden sein, so muss Ihr Account leider deaktiviert werden. Dies können Sie unter "Mein Azubo -> Eigenen Benutzer löschen" selbst vornehmen, oder sich bis zum 12.05.2008 per E-Mail an [email protected] wenden.
Die amprice GmbH hat sich vertraglich zur Einhaltung der Datenschutzgesetze verpflichtet. Sie haben auch dort jederzeit die Möglichkeit Ihr Einverständnis zur Datennutzung zu widerrufen.
Wir bedanken uns für Ihre Treue und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Azubo-Team
|
Markus Burgdorf, Geschäftsführer der amprice GmbH, hat mir noch einige zusätzliche Infos geschickt:
Die Verhandlungen mit AZUBO haben sich über 4 Monate hingezogen.
Für den Kauf waren das gute Backend und die hohe Mitgliederzahl entscheidend.
Offizielle Übergabe ist am 17. Mai 2008 (wg. Datenschutzgesetz und Widerspruchsmöglichkeit der Mitglieder).
amprice hat den AZUBO-Marktplatz, die Marktplatzlösung, die Domains, die Marke, die Server und die Daten übernommen.
AZUBO wurde verkauft, weil die Gründer sich inzwischen beruflich verändert haben und man nebenberuflich nicht weiterkommt.
amprice startet parallel die Neuentwicklung der neuen Marktplatzsoftware, dazu steht ein internationales Entwicklerteam bereit. Die neue Software, die dann auf allen drei Marktplätzen eingesetzt wird, bringt viele Neuerungen mit und baut auf den Erfahrungen aus dem bald dreijährigen Betrieb von amprice auf. Die Software greift die aktuellen Entwicklungen der Programmierung und Web-Entwicklung auf und berücksichtigt die Wünsche der Mitglieder.
Sie wird für Verkäufer zahlreiche neue Funktionen bringen, die das Verkaufen deutlich erleichtern und den Verkäufer, der mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel verkaufen will, erhebliche Zeitersparnis durch vielfältige Anbindungen garantieren. Selbstverständlich gibt es Shop-Systeme, die auch als Stand-Alone-Shop genutzt werden können.
Die Marktplatzlösung wird von Anfang an zweisprachig und modular aufgebaut. Das neue Design orientiert sich vor allem an leichter Bedienbarkeit und soll so auch weniger Internetaffine Menschen ansprechen.
Die amprice GmbH wächst mit der Übernahme von AZUBO auf rund 315.000 Mitglieder und etwa laufende 850.000 Angebote. Für die größer werdenden Aufgaben wird jetzt auch das Personal in den Bereichen Marketing, Mitgliederbetreuung und Programmierung aufgestockt.
|