Guten Tag Mitgliedsname,
wir haben die Moeglichkeit, mit Ihrem eBay-Mitgliedskonto auf eBay zu verkaufen, fuer zunaechst 30 Tage eingeschraenkt, weil Sie gegen den Grundsatz zu Verkaeuferstandards bei eBay verstossen haben.
Die Einschraenkung der Nutzungsrechte fuer Ihr Mitgliedskonto erfolgte, weil die Unzufriedenheit Ihrer Kaeufer mit Ihnen einen nicht mehr zu akzeptierenden Grad erreicht hat. Sie koennen auch weiterhin neue Artikel einstellen, allerdings nur bis zum Erreichen des fuer Ihr Mitgliedskonto festgelegten Limits.
Ausfuehrliche Informationen zum Grundsatz zu Verkaeuferstandards bei eBay finden Sie hier:
http://pages.ebay.de/help/policies/seller-non-performance.html
Wir haben zum Schutz unserer Mitglieder gemaess §4 Abs. 1 der eBay-AGB Einschraenkungen vorgenommen, die die drei folgenden Konsequenzen zur Folge haben:
1. Einschraenkung Ihres Handelsvolumens
Aus dem Gesamtumsatz der letzten 90 Tage ermitteln wir zunaechst ein durchschnittliches woechentliches Handelsvolumen. Verkaeufer, deren Handelsvolumen eingeschraenkt ist, koennen dann bis auf weiteres innerhalb von 30 Tagen nur noch Artikel im Wert von 50% dieses durchschnittlichen woechentlichen Handelsvolumens anbieten.
Falls unser System beim Einstellen feststellt, dass Sie Ihr Verkaufslimit bereits erreicht haben, muessen Sie unter Umstaenden einige Tage warten, bis Sie neue Angebote einstellen koennen.
Hinweis: Trotz dieser Einschraenkung koennen Sie weiterhin auf eBay kaufen, Ihre Kaeufer kontaktieren und auf "Meine Nachrichten" in Mein eBay zugreifen.
2. Anbieten von PayPal als zusaetzliche Zahlungsmethode
Ein Verkaeufer, dessen Handelsvolumen eingeschraenkt wurde, muss PayPal als eine zusaetzliche Zahlungsmethode anbieten. Damit bieten Sie Ihren Kaeufern einen zusaetzlichen Service, denn Kaeufer, die mit PayPal zahlen, sind kostenlos ueber den PayPal-Kaeuferschutz bis zu 1.000 Euro abgesichert. Natuerlich koennen Sie als Verkaeufer auch weiterhin Ueberweisung anbieten.
Wenn Sie noch kein PayPal-Konto haben, reicht es zunaechst, wenn Sie im Verkaufsformular Ihre E-Mail-Adresse hinterlegen. Erst wenn ein Kaeufer mit PayPal bezahlt, muessen Sie sich bei PayPal anmelden, um diese Zahlung zu empfangen. Fuer den Zahlungsempfang fallen die ueblichen PayPal-Gebuehren an.
Weitere Informationen zu den Gebuehren finden Sie hier:
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_display-fees-outside
3. Rueckstufung der Artikel bei der Anzeige der Suchergebnisse
Verkaeufer, die die Standards nicht erfuellen, erscheinen in den Suchergebnissen weniger prominent als besonders gute Verkaeufer.
Hinweis:
Unabhaengig von den hier beschriebenen Verkaeuferstandards beruecksichtigen wir bei allen Verkaeufern auf eBay die detaillierten Verkaeuferbewertungen bei der Anzeige der Suchergebnisse: Verkaeufer mit einem durchschnittlichen Wert von 3,9 oder schlechter in einem der Bereiche seiner detaillierten Verkaeuferbewertungen wird in den Suchergebnissen ebenfalls weniger prominent dargestellt.
Sie koennen nun Folgendes tun:
Schliessen Sie alle Transaktionen zur Zufriedenheit Ihrer Kaeufer ab und klaeren Sie alle noch ausstehenden Unstimmigkeiten.
Auf die noch ungeklaerten Unstimmigkeiten koennen Sie zugreifen, indem Sie in Mein eBay auf "Unstimmigkeiten online klaeren" klicken. Wenn Sie Hilfe oder Informationen zur Vorgehensweise bei nicht erhaltenen oder erheblich von der Beschreibung abweichenden Artikeln benoetigen, koennen Sie den folgenden Link in ein neues Browserfenster kopieren:
http://pages.ebay.de/help/tp/inr-snad-process.html
Wie koennen Sie die Zufriedenheit der Kaeufer erhoehen?
- Beschreiben Sie Ihre Artikel sorgfaeltig und vor allem richtig und vollstaendig.
- Beschreiben Sie moeglichst genau den Zustand, die Groesse oder die Masse des Artikels.
- Geben sie alle fuer die Kaufentscheidung wesentlichen Eigenschaften und Merkmale sowie eventuelle Maengel wahrheitsgemaess an.
- Informieren Sie Ihre Kaeufer vollstaendig und umfassend ueber Zahlungs- und Lieferungsmodalitaeten.
- Beantworten Sie Kundenanfragen zu einem Angebot stets zuegig, freundlich und ausfuehrlich.
- Verpacken Sie den Artikel bruchsicher und gut geschuetzt.
- Berechnen Sie angemessene Versandkosten. Nutzen Sie dafuer unseren kostenlosen Versandkostenrechner
http://pages.ebay.de/versandcenter/kalkulator/
- Achten Sie auf eine zuegige und reibungslose Rueckabwicklung des Kaufvertrags, falls Ihr Kaeufer von einem ihm zustehenden Widerrufs- oder Rueckgaberecht Gebrauch macht.
- Achten Sie auf eine problemlose Rueckzahlung des Kaufpreises bei Ruecknahme.
Weitere Tipps finden Sie unter:
http://pages.ebay.de/help/feedback/improve-detailed-seller-ratings.html
Wie geht's weiter?
Die Einschraenkungen fuer Ihr Mitgliedskonto bleiben weiter bestehen, bis sich die Zufriedenheit Ihrer Kaeufer verbessert hat. Sollte sich die Kundenzufriedenheit nicht deutlich verbessern, behalten wir uns vor, die Nutzungsrechte fuer Ihr Mitgliedskonto weiter einzuschraenken oder das Mitgliedskonto ganz aufzuheben.
Das Verkaeufer-Cockpit bietet Ihnen schnell zugaengliche Informationen ueber Ihre Aktivitaeten als eBay-Verkaeufer.
Weitere Informationen zum Thema Verkaeufer-Cockpit finden Sie hier:
http://pages.ebay.de/help/myebay/seller-dashboard.html
Wir weisen darauf hin, dass Sie die Einschraenkung der Nutzungsrechte fuer Ihr Mitgliedskonto nicht von der Pflicht entbindet, Ihre bei eBay ausstehenden Gebuehren zu begleichen.
Wir danken Ihnen fuer Ihre Kooperation und Ihr Verstaendnis.
Mit freundlichen Gruessen
eBay-Sicherheitsteam
|