eBay wirbt für Vattenfall-Strom
eBays Kerngeschäft schwächelt, daher muss eBay neue Einnahme-Quellen erschließen. Dabei setzt eBay schon seit geraumer Zeit auf lukrative Werbekunden, unter anderem auf die Commerzbank, die Deutsche Post, DHL, Mercedes-Benz und T-Mobile.
Neuer Werbekunde eBays ist nun der Stromkonzern Vattenfall. Dazu heißt es in einer Pressemitteilung:
Berlin / Dreilinden, 23. September 2008 - Der weltweite Online-Marktplatz eBay (www.ebay.de) und das Energieunternehmen Vattenfall kooperieren ab Mittwoch, den 24. September 2008, und bieten den mehr als 14,5 Millionen aktiven eBay-Mitgliedern in ganz Deutschland das günstige Stromprodukt Easy Privatstrom zu attraktiven Sonderkonditionen an. Unter dem Motto „dem Strompreis ein Schnäppchen schlagen“, können eBay-Mitglieder auf dem neu geschaffenen, gemeinsamen Partnerportal http://vattenfall.ebay.de schnell und einfach in wenigen Schritten Ihren neuen Stromvertrag online abschließen und zum günstigen Easy Privatstrom wechseln.
Als exklusiven Vorteil erhalten eBay-Nutzer einen 55 Euro Bonus und einen 10 Euro Einkaufsgutschein des Online-Zahlungsservice PayPal. Ein besonderes Highlight gibt es für Schnellentschlossene: Jeder, der bis zum 26.09., 24:00 Uhr auf der eBay-Seite zum Easy Privatstrom wechselt, bekommt einen Gutschein über ein Wochenende (2 Nächte) in einem 4-Sterne-Hotel in ausgewählten europäischen Metropolen wie Paris, Berlin, Wien oder Kopenhagen für 2 Personen gratis dazu.
Nach dem Prinzip, günstige Produkte online anzubieten, verfolgen Vattenfall und eBay ein gemeinsames Ziel. „Den Verbrauchern ist es wichtig, dass der Wechsel ihres Stromanbieters unkompliziert und zuverlässig abläuft und sie zudem von günstigen Konditionen profitieren können. Mit dieser Kooperation treffen wir genau diesen Kundenwunsch“, erklärt Andreas Uhlig, Geschäftsführer des Bereiches Privat- und Gewerbekunden, Vattenfall Europe Sales.
Helmut Becker, Senior Director Internet und Advertising Marketing von eBay in Deutschland sowie Geschäftsführer der eBay Advertising Group GmbH fügt hinzu: „Durch die Zusammenarbeit mit einem großen und innovativen Energieversorger in Deutschland bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit, sich über das für Verbraucher immer wichtiger werdende Thema Strom zu informieren und von exklusiven Sonderkonditionen zu profitieren.“
Der „Easy“ ist das günstige Online-Produkt von Vattenfall, dem drittgrößten Energieversorger Deutschlands, der kürzlich vom Deutschen Institut für Servicequalität, GmbH & Co. KG. als bester Stromanbieter 2008 ausgezeichnet wurde. Das Produkt hat keine Mindestvertragslaufzeit, wird ohne Vorauskasse angeboten und verfügt über keine Mindestabnahmemengen. Alle Wechselformalitäten werden einfach und kostenlos von Vattenfall übernommen.
Ein attraktives Angebot: Mit dem Easy Privatstrom von Vattenfall in Kooperation mit eBay kann ein 3-Personen-Haushalt (3500 kwh Jahresverbrauch) schnell über 100 Euro im Jahr sparen.
Ich bin gespannt, für wen eBay als nächstes Werbung macht. Vielleicht für einen Ölkonzern?
|