IVW: eBay mit 362 Millionen Visits auf Platz 3
Die IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.) erfasst neuerdings auch Besucherzahlen von eBay. Und hier stieg eBay im November mit 361.889.054 Visits sofort auf Platz 3 ein. Vor eBay liegen in Deutschland nur T-Online mit 449,5 Millionen Visits und knapp noch auf Platz 2 die VZ-Netzwerke mit 364,1 Millionen Visits.
eBay hatte im November nach IVW-Angaben beeindruckende 5,6 Milliarden Page-Impressions.
Die anderen Onlinemarktplätze wie Amazon, Yatego und Tradoria verkaufen kaum oder keine Werbeplätze auf ihren Seiten und haben daher keinen Grund, sich bei der IVW zu registrieren. Auvito ist bei der IVW registriert und kommt auf gerade mal 2,3 Millionen Visits und 4,9 Millionen Page-Impressions. Besser sieht es bei Hood.de aus: 3,2 Millionen Visits und immerhin 25,1 Millionen Page-Impressions.
|