eBay USA: Neue Werbeagentur
Nach sechs Jahren Zusammenarbeit trennt sich eBay in den USA von seiner Agentur Goodby, Silverstein & Partners (Omnicom). Obwohl die Kampagne unter dem Motto "Do It eBay" als ausgezeichnete Werbelinie eingestuft wird, will sich eBay zu den Gründen für die Trennung vom langjährigen Agenturpartner nicht äußern.
eBay hatte im Jahr 2003 insgesamt 84,6 Million US-Dollar für klassische Werbung ausgegeben, die Spendings im vergangenen Jahr laut Marktbeobachter TNS Media allerdings auf 73,8 Millionen US-Dollar reduziert.
Neuer Etathalter von eBay soll BBDO sein.
Der neue Präsident von eBay Nordamerika, Bill Cobb, scheint eine Vorliebe für BBDO zu haben. Als Senior Vice President for Marketing bei Pizza Hut übertrug er den Werbeetat in den späten 1990er Jahren ebenfalls von Goodby Silverstein an BBDO. Cobb arbeitete auch bereits als General Manager for Consumer Sales bei Netpliance mit BBDO zusammen. So erstaunt es auch nicht, dass er in einer Pressemitteilung BBDO als beste Agentur im Geschäft bezeichnete.
Axel Gronen
31.03.2005
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