Mobile.de: Eine Milliarde Seitenaufrufe monatlich
Im Mai 2007 verzeichnete eBay-Tochter mobile.de erstmals 1 Milliarde Page Impressions und baut seine Position als meistbesuchter Internet-Fahrzeugmarkt weiter aus. Damit nimmt mobile.de Rang vier unter allen von der IVW gemessenen Online-Angeboten in Deutschland ein.
Seit Anfang Mai können private Verkäufer ihr Fahrzeug bei mobile.de kostenlos inserieren. Dieses Basisangebot umfasst fünf Bilder und hat eine Laufzeit von vier Wochen. „Mit der Einführung kostenloser Inserate für private Verkäufer werden wir den Ansprüchen unserer Nutzer noch besser gerecht. Dies spiegelt sich unmittelbar in den Seitenaufrufen wider“, kommentiert Peter F. Schmid, Geschäftsführer der mobile.de & eBay Motors GmbH, die Ergebnisse der Informationsgemeinschaft. Im Vergleich zum Vorjahresmonat konnte mobile.de seine Page Impressions um rund 20 Prozent steigern.
Auch bei den Visits konnte mobile.de deutlich zulegen: Rund 37 Millionen Besuche zählte die IVW auf der Seite des Internet-Fahrzeugmarktes. Im Vergleich zum Mai 2006 bedeutet das eine Steigerung von 7 Millionen. „Dank der großen Reichweite garantiert mobile.de einen schnellen Verkaufserfolg – davon profitieren sowohl private Verkäufer als auch die mehr als 29.000 Kfz-Händler, die unsere Börse für die Vermarktung ihrer Fahrzeuge nutzen“, so Schmid.
|