emigo kooperiert mit shopping.com
emigo bietet nun auch eine Schnittstelle zur eBay-Tochter shopping.com und teilt mit:
Händler, die ihren Online-Shop mit emigo betreiben, können sich über noch weiter steigendes Interesse an ihren Produkten freuen: Die neue Partnerschaft des eShop-Systems mit dem „Einkaufsberater“ shopping.com erweitert die emigo-Schnittstellen zu Preisvergleichsportalen und Produktsuchmaschinen.
Das Prinzip ist identisch mit den bereits eingebundenen Portalen billiger.de und der Google-Produktsuche: Wenn der Händler bereits bei shopping.com angemeldet ist, aktiviert er das neue Feature mit nur einem Mausklick in emigos Produktverwaltung. Jedes im eigenen Shop angebotene Produkt erscheint ab diesem Zeitpunkt auf Wunsch auch bei shopping.com.
„Die Partnerschaft mit shopping.com ermöglicht es uns, die Multi-Channel-Funktionalität unseres Mietshopsystems zugunsten unserer Kunden erneut auszubauen“, so Constantin von Braun, Gründer und Geschäftsführer der emigo GmbH im schleswig-holsteinischen Elmshorn. „Jeder Nutzer unseres Systems kann damit ab sofort über shopping.com kostenlos noch mehr potenzielle Käufer erreichen.“
emigo fungiert dabei als Cockpit: Verkäufe über diverse Kanäle können mithilfe der Webanwendung zentral und übersichtlich gesteuert werden. Schon seit dem Launch der Software ist auch die 1:1-Übertragung des per Drag & Drop erstellten Shopdesigns auf einen eBay-Shop möglich. Dies erlaubt dem emigo-Nutzer – über Plattformgrenzen hinweg – einen einheitlichen Shopauftritt.
|