Relaunch beim Mietshop-System emigo
Bei emigo gibt es einen Relaunch, dazu teilt das Unternehmen mit:
Elmshorn, 30. November 2007 – Ab sofort bietet emigo unter www.emigo.de eine komplett überarbeitete Version seines Mietshop-Systems an. Damit wird der Online-Verkauf für die Nutzer des Multi-Channel-Shop-Systems noch einfacher.
Im Zentrum der Überarbeitung stand die Neugestaltung des Backends. Die Verwaltung der Angebote und Kundendaten wird einfacher und schneller, denn die Klickwege wurden neu definiert. Im Hintergrund arbeitet jetzt ein geschliffenes, vom Elmshorner emigo-Team neu entwickeltes Content-Management-System, das optimal auf die Bedürfnisse des Online-Handels ausgerichtet ist.
Das integrierte ERP-System wurde um neue Features ergänzt. Das ausgefeilte Retourenmanagement ermöglicht die Abbildung von Stornierungen, Gutschriften, Ersatzaufträgen, Rücklieferungen und Teillieferungen. Ebenfalls neu angebunden ist eine automatische Grundpreisautomatik, die den Preis für gängige Maßeinheiten ausgibt und Waren für den Verbraucher so vergleichbar macht.
„Der Anwender wird zuallererst die weiter verbesserte Nutzerführung bemerken“, erläutert André Wehrhahn, Leitung Produktentwicklung bei emigo. „Dank der intuitiven Bedienbarkeit wird emigo zum perfekten Verkaufstool in den Zeiten von ‚Web 2.0’.“ Die klar und zugleich progressiv gestaltete Oberfläche des Backend untermauert auch optisch den emigo-Anspruch, den eCommerce zu revolutionieren.
Da emigo-Shops als Mietsoftware zentral auf dem emigo-Server gehostet werden, profitieren alle Anwender automatisch von den Neuerungen. Neben dem überarbeiteten Anwendungskern bringt auch ein neues Load-Balancing-System eine Beschleunigung der Arbeit mit emigo. Der Serverumzug zum Hamburger ISP-Dienstleister NMMN New Media Markets & Networks GmbH sorgt für höchste Sicherheit und optimale Verfügbarkeit der mit emigo realisierten Online-Shops.
emigo fungiert für den Anwender als Cockpit: Verkäufe über diverse Kanäle können mithilfe der Webanwendung zentral und übersichtlich gesteuert werden. Schon seit dem Launch der Software ist die 1:1-Übertragung des per Drag & Drop erstellten Shopdesigns auf einen eBay-Shop möglich. Zudem bietet emigo Schnittstellen zu Preisvergleichsportalen und Produktsuchmaschinen wie billiger.de, shopping.com oder der Google-Produktsuche.
Durch den niedrigen monatlichen Grundpreis von 14,90 Euro bei einer minimalen Umsatzbeteiligung eignet sich emigo sowohl für eCommerce-Einsteiger als auch für etablierte Unternehmen gleichermaßen. Dieses Preismodell fungiert dabei auch als eine Art Risikopuffer: Bei geringen Umsätzen bleiben auch die eCommerce-Kosten gering, was der Liquidität zu Gute kommt.
Unter dem Motto „Your friend in eBusiness“ macht emigo professionelles Verkaufen im Internet endlich einfach: Mit dem webbasierten Multi-Channel-Shop-System von emigo erzielen Händler schnellen Absatz auf verschiedenen Plattformen wie eBay bzw. eBay Express, über Portale wie kelkoo, google, billiger.de und shopping.com oder auch der eigenen Website. Ohne großen Aufwand oder den Einsatz externer Dienstleister können sie attraktive und individuelle Shops gestalten, zentral über eine Webanwendung verwalten und im einheitlichen Design auf mehreren Plattformen abbilden. emigo vereint die fortschrittlichsten technischen Funktionen des Retail-Managements unter einer neuartigen, intuitiv zugänglichen Bedienung per „Drag & Drop“. Als Mietsoftware ist der emigo-Shop kostengünstig und bleibt stets aktuell. emigo-Anwender aus verschiedensten Branchen konzentrieren sich so auf das für sie Wesentliche: den Verkauf.
|