Probleme mit PayPal-Überweisungen
PayPal hat am 13. und 14. Mai viele Überweisungen vom PayPal-Konto auf das eigene Girokonto nicht ausgeführt, sondern nur vom PayPal-Konto abgebucht.
PayPal ist das Problem bekannt: Wer sich beschwerte, bekam eine Standardtextbaustein-Entschuldigung. Das Geld allerdings wurde bisher nicht überwiesen. Überprüfen Sie also Ihr PayPal-Konto: Wenn sie am 13. oder 14. Mai Geld auf Ihr richtiges Konto transferiert haben, so ist das möglicherweise bis heute nicht eingegangen. Überweisungen nach dem 15. Mai sollen dagegen wieder funktioniert haben.
Update 29.05.08: Inzwischen ist mindestens ein Teil der vor zwei Wochen veranlassten Überweisungen tatsächlich ausgeführt worden.
Ich rate übrigens grundsätzlich dazu, auf dem PayPal-Konto eingehende Gelder täglich auf das eigene Girokonto zu überweisen. Guthaben bei PayPal sind rein virtuell, können täglich unter fadenscheinigen Gründen eingefroren werden und wären im Falle einer Insolvenz des Unternehmens verloren. PayPal hat zwar eine Banklizenz, ist aber dem Einlagensicherungsfond der Banken nicht angeschlossen. Wer Probleme mit PayPal hat, müsste in Luxemburg klagen: Dort ist der europäische Sitz des Unternehmens. Die ansonsten sehr rührige deutsche Bankenaufsicht BaFin ist für PayPal nicht zuständig und bearbeitet daher dazu keine Beschwerden!
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