Die Nachricht, die ich gestern publiziert habe, ist weder als simple Aussage noch als Standard-Antwort zu verstehen. Es wurde sowohl von unserer Seite sowie von Seiten Amazons ein Fehler begangen und wir sind dabei, nach einer Lösung zu suchen. Ich habe nie behauptet, dass der Fehler bei den Verkäufern läge, sondern ich habe lediglich die Ursache für das entstandene Problem geschildert, um alle darüber zu informieren. Diese Ursache hat es uns ermöglicht, den Bug zu identifizieren und ihn zu korrigieren. Sellermania ist nicht daran interessiert, sich vor einer Verantwortung zu drücken, wir sind daran interessiert, Sie zu informieren, das Problem zu verstehen und es zu lösen.
Wir sind auf präzise Antworten von Amazon bezüglich der ausgeführten Rückerstattungen angewiesen. Diese Information kann allein Amazon uns geben. Da Sellermania keine Zahlungsrückerstattungen ausgeführt hat, haben wir diese Informationen nicht. Was Sellermania betrifft werden wir, sobald wir alle Details bzgl. dieser ungewollten Rückerstattungen kennen, die an uns bezahlten Kommissionen zurückerstatten.
Der Betrag der erstatteten Bestellungen muss bei Amazon reklamiert werden. Amazon hatte das Geld vom Kunden erhalten, dann zurückerstattet, und hat somit als einzige Partei die Möglichkeit, das Geld zurückzufordern. Es liegt in der Verantwortung Amazons, dem Verkäufer die durchgeführten Verkäufe zu bezahlen. Wir wissen nicht, welche Position Amazon diesbezüglich einnimmt. Amazon hüllt sich in Schweigen und wir haben leider nicht mehr Antworten erhalten als Sie.
Außerdem haben wir Amazon gebeten, diese unerwünschten Erstattungen nicht in die Statistik der Verkäufer-Bewertung einzubeziehen, worauf wir noch keine Antwort erhalten haben.
Hier mein Vorschlag: Es ist die Aufgabe Amazons, die Bestellungen zu bezahlen. Sollte Amazon dieser Aufgabe nicht nachkommen, wird Sellermania dies tun. Für eine Antwort Amazons lassen wir uns noch Zeit bis zum 31.08.2009.
In der Zwischenzeit bitte ich die betroffenen Verkäufer eine Mail an [email protected] zu senden, unter Aufführung all jener Bestellungen, für die unerwünschte Erstattungen ausgeführt wurden, obwohl der Artikel bereits versandt worden war. Bitte geben Sie die Bestellnummer jeder betroffenen Bestellung an und geben Sie Ihrer Mail den Betreff „rückerstattete Bestellungen“.
(aus dem Französischen übersetzt)
Stéphane Jauffret
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