Großer Erfolg: Das Afterbuy-BBQ in Krefeld
Am vergangenen Wochenende fand in Krefeld das Afterbuy-BBQ statt, die aus meiner Sicht interessantese Veranstaltung für Onlinehändler im Jahr 2009.
Das Afterbuy-BBQ war sehr erfolgreich: über 800 Besucher füllten das von Novotel zu Mercure umgeflaggte Hotel und später beim eigentlichen BBQ das Außengelände. Neben Afterbuy selbst stellten sich 36 verschiedene Aussteller vor, von den Zahlungsdiensten Clickandbuy und Moneybookers über die Versicherung AXA bis hin zur IT-Recht-Kanzlei.
Während der Vorträge war es in den Ausstellungs-Räumen ruhiger
Ich habe mich sehr über die vielen Interessierten gefreut, die meinen Vortrag zu eBay und den Alternativen besuchten: Der für 400 Zuhörer bestuhlte Vortragsraum war restlos gefüllt. Ich berichtete dort über verschiedene Probleme bei eBay, kritisierte aber auch die meisten Alternativen: Bei Amazon beispielsweise gibt es zwar andere, aber keineswegs weniger schlimme Steine des Anstoßes.
Einige der Themen meines Vortrags werde ich auch in meiner Berichterstattung noch einmal aufgreifen, insbesondere werde ich die Tatsache dokumentieren, dass eines der Kriterien für die Rangfolge der "Beliebtesten Artikel" der Browser des potenziellen Käufers ist.
Kein Grabstein
Auch das eigentliche BBQ war rundum gelungen: Bei tollem Wetter gab es leckeres Essen und bei bis 22 Uhr funktionierendem Getränkenachschub ein Unterhaltungsprogramm und vor allem viele interessante Gespräche.
|