eBay Shops in neuem Gewand:
Mehr individuelle Gestaltungsmöglichkeiten, zusätzliche Funktionalitäten und
neues Shop-Angebotsformat
- Für Festpreisartikel erstmals Laufzeiten von 30 oder 90 Tagen sowie unbefristete Laufzeit möglich
- Individuelleres Design der Shops
- Cross-Promotion-Manager für optimierte Werbung
Dreilinden/Berlin, 13. Januar 2004 - Ab sofort sind beim weltweiten
Online-Marktplatz eBay (www.ebay.de) die eBay Shops mit neuen und erweiterten Funktionen sowie zusätzlichen Gestaltungsmöglichkeiten
ausgestattet. Die eBay Shops bieten jedem Internetnutzer die Möglichkeit,
ein eigenes virtuelles Ladengeschäft auf dem Online-Marktplatz zu eröffnen.
Die Verkäufer können hier ihre bei eBay eingestellten Artikel im
individuellen Design präsentieren und sich kostengünstig eine eigene Präsenz
im Internet aufbauen. Jeder eBay Shop besitzt eine eigene URL, unter welcher
der Verkäufer direkt im Internet erreichbar ist.
Neues Shop-Angebotsformat
Ab sofort verfügen die eBay Shops über ein eigenes Angebotsformat.
Festpreisartikel können nun kostengünstig mit längeren Laufzeiten
ausschließlich in den eBay Shops zum Verkauf angeboten werden. Die
Shop-Artikel sind über die Shop-Suche und die Shop-Kategorien sowie durch
Cross-Promotion mit anderen Artikeln auffindbar, jedoch nicht über die
normale Suche und die normalen Kategorien von eBay. Die Verkäufer können
zwischen einer Laufzeit von 30 Tagen, 90 Tagen oder einer unbefristeten
Laufzeit wählen. Die Angebotsgebühr für eine Laufzeit von 30 Tagen beträgt
beispielsweise nur 0,05 Euro. Wie bisher werden - neben den im neuen
Shop-Angebotsformat eingestellten Artikeln - auch alle weiteren Artikel, die
ein Verkäufer bei eBay eingestellt hat, in seinem eBay Shop gelistet.
Cross-Promotion-Manager für passgenaue Werbung
Um potenzielle Käufer auf die ausschließlich in den eBay Shops eingestellten
Artikel aufmerksam zu machen, hat eBay eine speziell auf die Bedürfnisse der
eBay Shop-Betreiber zugeschnittene Werbefunktionalität entwickelt. Über den
Cross-Promotion-Manager können Verkäufer automatisch und auf bestimmten
Regeln basierend für ihren eBay Shop und die dort angebotenen Artikel
Werbung betreiben. Diese wird in die Artikelseiten sowie in die
eBay-System-E-Mails zur Gebotsbestätigung und Kaufabwicklung eingebunden.
Shop-Design jetzt noch individueller
Die eBay Shops bieten ab sofort außerdem neue individuelle
Gestaltungsmöglichkeiten, um den eigenen Design-Vorstellungen der Verkäufer
Rechung zu tragen. Die Kopfzeile sowie der Hauptteil der Startseite der eBay
Shops sind durch HTML frei gestaltbar. Statt bisher 11 können nun bis zu 19
eigene Kategorien angelegt werden - individuell strukturiert und auf das
jeweilige Angebot abgestimmt. Zudem haben die Shop-Betreiber von nun an die
Möglichkeit, Artikellisten in den eBay Shops entweder in normaler Ansicht
oder in Galerieansicht darzustellen.
Mit der Einführung der neuen Funktionalitäten und Gestaltungsmöglichkeiten
endet die bisher gebührenfreie Einführungsphase der eBay Shops. Zukünftig
sind die eBay Shops in drei Varianten für eine monatliche Gebühr erhältlich.
Die Gebühr für die Basis-Version beträgt pro Monat 9,95 Euro.
Weitere Informationen zu den eBay Shops sind abrufbar unter
http://www.ebayshops.de/
|