mobile.de feiert seinen 20.000sten Händler in Deutschland
Der Internet-Fahrzeugmarkt mobile.de wächst weiter. Am Dienstag, den 11. Mai 2004, begrüßte die Online-Plattform für den An- und Verkauf von Autos, Motorrädern und Nutzfahrzeugen ihren 20.000sten Händler in Deutschland: das Autohaus Baudisch aus Böblingen, einen Citroën-Vertragshändler mit zwölf Mitarbeitern.
Axel Döbbeler, verantwortlich für den Bereich Händlervertrieb bei mobile.de, wertet den stetigen Zuwachs an gewerblichen Kunden als besten Beweis für das erfolgreiche Konzept von mobile.de: „Der große Nutzen zeigt sich vor allem im Verkaufserfolg. Dass viele Autohändler mobile.de weiterempfehlen, ist die beste Werbung und bestätigt unser gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.“ Dabei ging Brigitte Baudisch, Geschäftsführerin des Autohauses, keinerlei Risiko ein, als sie sich für mobile.de als zusätzlichen Vertriebsweg entschied. Jeder interessierte Händler kann den Internet-Fahrzeugmarkt nämlich zwei Monate lang kostenlos und ohne Verpflichtungen testen.
Das Familienunternehmen Baudisch besteht seit 1984 und macht mit dem Geschäft von Neu- und Gebrauchtwagen einen jährlichen Umsatz von rund sieben Millionen Euro. Der Citroën-Vertragshändler verfügt über einen Bestand von ständig 25 Fahrzeugen. Schon heute finden 70 Prozent der Gebrauchtwagenkunden den Weg zum Baudisch-Auto über das Internet. Diesen Anteil will die leidenschaftliche Oldtimer-Liebhaberin Brigitte Baudisch weiter ausbauen. „mobile.de ist eine der führenden Gebrauchtwagen-Plattformen und damit eine hervorragende Ergänzung für den Vertrieb unserer Fahrzeuge“, erläutert Brigitte Baudisch ihre Entscheidung. Vor allem die einfache Handhabung und eine hohe Verkaufsquote hätten sie zu der Zusammenarbeit mit mobile.de bewegt. Als Dank für ihr Vertrauen erhielt sie von mobile.de ein Wochenende in Hamburg inklusive Übernachtung im Hotel Atlantic und einem Rundflug mit der JU 52.
Da außerdem viele Privatpersonen ihre Fahrzeuge bei mobile.de inserieren, profitiert der Nutzer von einem ausgewogenen Angebot von privaten und gewerblichen Fahrzeugen – und neuerdings auch von der Verbindung von mobile.de und eBay, dem weltweiten Online-Marktplatz.
|