Das Hamburger Logistik- & Serviceunternehmen Mega-Log ist neu im Wortfilter Dienstleisterverzeichnis. Michael Meyer, der Gründer und Geschäftsführer, blickt auf eine über 30-jährige Erfahrung auf verschiedenen Positionen in unterschiedlichen Ländern – auch China – zurück. Er kennt den Logistikmarkt wie kaum ein anderer.

Michael ist gut in den Communitys vernetzt und hat sich so sein Vertrauen aufgebaut. Das ist wichtig, denn gerade bei dem sehr volatilen und intransparenten Frachtgeschäft ist Vertrauen ein echter Wert.

Michael bietet vier Kern-Services an. Preislich ist er ganz vorne mit dabei. Kritisch kann es nur dann werden, wenn Marktbegleiter sehr aggressiv um Kunden werben.

  • Fracht-Maklerei
  • Verzollung
  • Lagerei
  • Pre-FBA & Fulfillment (inkl. Konfektionierung)

Großartig ist, dass Mega-Log von A – Z die gesamte Servicekette abbildet, ohne dabei wirtschaftlich für euch an Attraktivität zu verlieren. Daher macht es viel Sinn, das Hamburger Unternehmen immer in den Anfrageprozess zu integrieren. Allerdings kommuniziert Michael auch recht offen seine Grenzen: Wenn ihr mehr als 60 Container pro Monat erwartet, dann ist eine Limitierung zu erkennen.

Kompetenz und Erfahrung gepaart mit guter und umfassender Beratung ist im Logistik-Business nicht selbstverständlich. Wortfilter selbst greift auf Michaels Expertise für die eigene Berichterstattung und Meinungsbildung zurück. Und ihr könnt auch davon profitieren. Michael kennt immer die richtigen Ansprechpartner, z. B. wenn es um die Findung der passenden und rechtsverbindlichen Auskunft für eine Zolltarifnummer eurer Waren geht.

Zum Abschluss: Gut, kompetent und preiswert! Das schätze ich aus meiner eigenen Erfahrung an Mega-Log und Michael.