Schlecht fürs Image: eBay-Promotion-Panne
Pannen können passieren. Das gilt natürlich auch für die Panne bei der eBay-Promotion-Aktion am Wochenende.
Wie professionell jemand arbeitet, zeigt sich gerade beim Umgang mit Fehlern und Pannen besonders deutlich. Und da hat eBay sich nicht mit Ruhm bekleckert:
Zunächst wurde den Anrufern unterstellt, der Fehler liege bei ihnen und sie würden nicht alle Bedingungen für die Angebostgebühren von 0 Euro erfüllen. Dann hieß es, der Fehler sei bekannt, man wisse aber nicht, ob und wann er behoben werden könne. Zu den falsch berechneten Angebotsgebühren hieß es, die würden "auf Antrag" erstattet.
eBay brauchte bis zum späten Nachmittag, um sich zu einer Entschuldigung durchzuringen und überhaupt etwas zur Panne zu veröffentlichen. Und am Samstag Abend schließlich gab man bekannt, den Fehler behoben zu haben. Leider war diese Meldung offenbar verfrüht, denn mich erreichen aktuell immer noch Meldungen von eBayern, denen Angebotsgebühren angezeigt und berechnet werden.
Kommunikation mit eBay ist in der Regel nur telefonisch sinnvoll und schnell - aber da gibt es natürlich bei einem solchen Pannenwochenende Wartezeiten bis zu einer Stunde.
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