PayPal-Akzeptanz in Deutschland steigt
PayPal hat diverse große deutsche Onlinehändler geworben und teilt dazu mit:
PayPal blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2010 im Online-Handel- zurück. Waren es im Vorjahr noch etwa 32.000 Händler, die PayPal als Zahlungsmöglichkeit in Ihren Online-Shops angeboten haben, stieg die Zahl um 25 Prozent auf über 40.000 in 2010 an. Deutsche Top-Unternehmen wie Groupon, Zalando, Redcoon, Cyberport, Doc Morris, C&A, Lidl, real, Beate Uhse und Conrad schenken PayPal seit 2010 ihr Vertrauen. Für noch mehr Flexibilität beim Bezahlen stellen die Unternehmen in ihren Online-Shops nun auch PayPal als schnelle und sichere Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung. „Wir freuen uns über so viel Vertrauen, das uns der Handel entgegen bringt. Im vergangenen Jahr haben wir zahlreiche große Player am Markt mit unserem schnellen, einfachen und sicheren Bezahlsystem überzeugt“, sagt Arnulf Keese, Geschäftsführer des Geschäftskundenbereichs PayPal für Deutschland. Auch in 2011 sollen weitere Top-Händler folgen, so Keese weiter.
Mit über 16 Millionen Kunden-Konten in Deutschland generierte PayPal 2010 in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein Zahlungsvolumen von über 8,3 Milliarden US-Dollar. Dies entspricht einem Anstieg von etwa 53 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Ungefähr 20 Prozent aller Verkäufe kommen durch grenzüberschreitenden Warenverkehr zustande, von denen 80 Prozent in Europa stattfinden. Insgesamt werden 14 Prozent aller deutschen Transaktionen im eCommerce über PayPal abgewickelt. Großes Potential liegt dabei im Bereich Mobile Payment. Weltweit wird derzeit mobil ein Zahlungsvolumen von rund 700 Millionen US-Dollar abgewickelt.
PayPal-Tipps für Verkäufer finden Sie in meinem Video.
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