eBay Firmenservice berät Unternehmen

eBay will mehr Firmen als Verkäufer gewinnen. In einer Pressemitteilung schreibt eBay:

eBay Firmenservice berät Unternehmen

- Umfassende telefonische Beratung für gewerbliche Neukunden
- Hilfestellung für die professionelle Nutzung von eBay
- Damit erweitert eBay konsequent Serviceleistungen für Unternehmen

Dreilinden, 3. August 2005 - eBay bietet ab sofort einen telefonischen Firmenservice an. Gewerbliche Neukunden von eBay erhalten dort Unterstützung bei der professionellen Nutzung des weltweiten Online-Marktplatzes. Der Firmenservice ist werktags zwischen 9.00 und 19.00 Uhr für Unternehmer unter 0180 506 8 506 erreichbar. Bis zu sechs Monate lang können Firmeninhaber sich beim eBay Firmenservice über die Nutzung von eBay als Vertriebs- oder Beschaffungskanal beraten lassen. Das Ziel des Services ist für eBay und die teilnehmenden Unternehmen identisch: Gewerbliche Neukunden sollen zu erfolgreichen eBay-Verkäufern aufgebaut werden.

"Mehr und mehr Unternehmen entdecken eBay als Absatzkanal für Artikel vom Kinderspielzeug bis zum Baukran. Genau so unterschiedlich wie die angebotenen Waren sind auch die Beratungsbedürfnisse der einzelnen Unternehmen. Mit dem telefonischen Firmenservice werden wir diesen individuellen Wünschen am besten gerecht", sagt Patrick Boos, Director Category and Seller Management bei eBay.

Vielfältiger Firmenservice

Inhaltlich werden beim telefonischen Firmenservice die Themen behandelt, mit denen sich angehende professionelle Käufer und Verkäufer bei eBay befassen: Verkäufer können sich hier über die Marktpotenziale ihrer Ware beraten lassen und lernen die ersten Schritte für den Online-Handel. Es gibt Informationen zur Anmeldung zur geprüften Mitgliedschaft für Unternehmen sowie zum professionellen und effizienten Anbieten von Produkten bei eBay. Angehende professionelle Käufer erhalten Tipps darüber, wie sich bei eBay B2B-Artikel finden und Preise vergleichen lassen. Aber Unternehmer erhalten nicht nur Unterstützung in der Anfangsphase: der Firmenservice bietet zusätzlich eine Erfolgskontrolle an, mit deren Hilfe die neuen Käufer und Verkäufer ihre Strategien optimieren und Wachstumspotenziale ausschöpfen können.

Weitere Services für Unternehmen verfügbar

eBay bietet bereits Schulungen für gewerbliche Händler u.a. in Zusammenarbeit mit den Industrie- und Handelskammern, dem Hauptverband des Deutschen Einzelhandels sowie im Rahmen der eBay Universities. Weitere Entwicklungen richten sich gezielt nach den Bedürfnissen gewerblicher Kunden: So haben professionelle Verkäufer, die nur gewerbliche Käufer ansprechen wollen, die Möglichkeit, ihre angebotenen Artikel auf diese Zielgruppe zu beschränken.

Axel Gronen Juni 2005aXel Gronen
Budapest, 04.08.2005

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2005 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 04.08.05.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo