PayPal bittet um Überweisungen

PayPal rührt sich nun doch, um den Schaden durch das Buchungs-Chaos ein wenig zu begrenzen: PayPal bittet die Kunden, denen zu viel Geld überwiesen wurde, um den Ausgleich des PayPal-Kontos. Gestern abend bekamen viele PayPal-Kunden eine Mail:

Guten Tag Vorname Nachname,

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass aufgrund einer technischen Störung alle Abhebungen von PayPal-Konten auf Bankkonten, die Sie am 23.07. und 24. 07. eingeleitet hatten, doppelt ausgeführt wurden.

Deshalb wurde der Betrag Ihrer Abhebung zwei Mal Ihrem Bankkonto gutgeschrieben.

Um die doppelte Buchung zu korrigieren, hat PayPal den entsprechenden Betrag am 5.08. von Ihrem PayPal-Konto abgebucht.

Wir empfehlen Ihnen, den doppelten Betrag von Ihrem Bankkonto auf Ihr PayPal-Konto zu überweisen, um sicherzugehen, dass Ihr PayPal-Guthaben nicht negativ beeinflusst wird. Dazu loggen Sie sich bitte in Ihr PayPal-Konto ein und klicken in Ihrer Kontoübersicht auf "Geld einzahlen".

Wir möchten uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir arbeiten eng mit unseren Bankpartnern zusammen, um sicherzustellen, dass Störungen dieser Art zukünftig nicht mehr auftreten.

Bei weiteren Fragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter im Kundenservice gerne unter 0180 500 66 27 (12 Cent/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom) zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

PayPal

Dabei hat PayPal natürlich nur diejenigen angeschrieben, die vom PayPal-Buchungs-Chaos profitiert haben und zu viel Geld bekommen haben. Die Leute, bei denen PayPal unberechtigt Geld abgebucht hat, sind weniger wichtig und wurden bisher nicht über die Fehlbuchungen informiert. Und auf der PayPal-Startseite wird nach wie vor der PayPal-Fanshop als Neuigkeit gepriesen, Informationen zu den verschwundenen Geldern sucht man dort vergebens.

aXel Gronen
Köln, 07.08.2006
Axel Gronen Juni 2005

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© 2006 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 07.08.06.
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