eBays Kooperationen schaden den Verkäufern
eBays Zusammenarbeit mit Yahoo und Google wird den Verkäufern schaden: Künftig wird es auf eBay Bannerwerbung von Yahoo und Google-Ads geben. Damit werden letztlich potenzielle Kunden von eBay weggelockt - zum Schaden der eBay-Verkäufer. Die verlieren dann entweder Kunden, oder sie zahlen doppelt: Zunächst die Angebotsgebühren bei eBay und dann auch noch für die dort eingeblendeten Google-Ads, die zum eigenen Online-Shop führen.
Alle anderen profitieren von den neuen Kooperationen: Yahoo und Google gewinnen neue bezahlte Werbeplätze. Und für eBay gibt es mehr Einnahmen: eBay kassiert von den Verkäufern die Angebotsgebühren und zusätzlich von den Kooperationspartnern Geld für die Werbeeinblendungen. Die Käufer sind dabei auch Gewinner: Die haben nun mehr Auswahl.
Trotzdem kann es sein, dass sich das Ganze für eBay nicht auszahlt, denn nach den massiven Preiserhöhungen werden die Verkäufer nun schon wieder verärgert. Und bisher kommen die Haupteinnahmen eBays eben von den Verkäufern. Wenn man eine Kuh melken will, darf man sie nicht schlachten...
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