Rechnungspanne bei ClickandBuy
Beim Onlinezahlungsdienst ClickandBuy gab es eine Rechnungspanne: Dort wurde manchen Inhabern von Premium-Accounts versehentlich pauschal 79 Euro für die Umstellung auf die erhöhte Mehrwertsteuer berechnet.
Ein betroffener Leser hatte sich daraufhin hilfesuchend an mich gewandt und ich hatte per Mail ClickandBuy um Aufklärung gebeten. Innerhalb weniger Minuten bekam ich einen Anruf und es wurde bestätigt, dass hier wohl ein Versehen vorlag. Der betroffene Leser bekam innerhalb einer Stunde nach seiner Mail an mich bereits eine schriftliche Entschuldigung durch ClickandBuy und natürlich eine entsprechende Gutschrift.
Sollte jemand betroffen sein und noch keine automatische Gutschrift erhalten haben, so sollte er sich bei ClickandBuy unter Angabe seiner Kundennummer melden.
Pannen können passieren, Fehler sind menschlich. Die Qualität eines Dienstleisters bemisst sich für mich auch sehr am Umgang mit derartigen Problemen - und der war bei ClickandBuy vorbildlich. Bei anderen Firmen ist das nicht selbstverständlich...
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