Subject: eBay-Mitgliedschaft - Handelsvolumen eingeschraenkt - Wiederholter
Verstoss gegen eBay-AGB
From: [email protected]
Date: 30.08.2007 18:25
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eBay-Mitgliedschaft - Handelsvolumen eingeschraenkt - Wiederholter Verstoss
gegen eBay-AGB
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Guten Tag besta-hauben,
aufgrund Ihres Bewertungsprofils und / oder den gegen Sie eroeffneten
Unstimmigkeiten, haben wir uns entschlossen, Ihre Handelsaktivitaeten
voruebergehend einzuschraenken.
Es ist uns sehr wichtig, den sicheren und erfolgreichen Handel für unsere
Mitglieder sicherzustellen. Das Bewertungsprofil eines Mitglieds bzw. die
Anzahl der Unstimmigkeiten zeigen uns, wie zufrieden die jeweiligen Kaeufer
mit der entsprechenden Transaktion waren. Wenn ein Verkaeufer
ueberdurchschnittlich viele negative Rueckmeldungen hervorruft, ist dies
ein deutliches Anzeichen fuer eine nicht zufriedenstellende
Handelsaktivitaet. Ab einem Prozentsatz von 5 Prozent negativen und
neutralen Bewertungen oder 5 Prozent gemeldeter Unstimmigkeiten (gemessen
anhand der Verkaeufe der letzten 90 Tage), muessen Verkaeufer mit einer
Einschraenkung ihrer Handelsaktivitaet rechnen. Weitere Informationen dazu
finden Sie auf unseren Hilfeseiten unter dem nachfolgend genannten Link:
http://pages.ebay.de/help/policies/non-selling-seller.html Aus Ihrem
Bewertungsprofil und den gemeldeten Unstimmigkeiten, ergibt sich, dass sich
Ihre Handelsaktivitaet in den letzten 90 Tagen erheblich verschlechtert
hat. Um Ihnen Zeit fuer die Klaerung der entstandenen Unstimmigkeiten bzw.
der negativen und neutralen Bewertungen zu geben, werden wir Ihr
Verkaeuferkonto auf 75 Prozent Ihres ueblichen Handelsvolumens
beschraenken. So koennen Sie Ihre Handelsaktivitaeten dennoch
weiterfuehren.
Was koennen Sie tun, um wieder vollstaendig zum Handel zugelassen zu
werden?
1. Klaeren Sie die entstandenen Unstimmigkeiten
Hinweise, wie Sie die bereits gegen Sie vorliegenden Unstimmigkeiten loesen
koennen, finden Sie auf unseren Hilfeseiten unter dem nachfolgend genannten
Link:
http://pages.ebay.de/help/tp/inr-snad-process.html
2. Kontaktieren Sie Ihre Kunden und klären Sie negative und neutrale
Bewertungen.
Informationen zur einvernehmlichen Ruecknahme von nichtpositiven
Bewertungen koennen Sie der nachfolgenden Hilfeseite entnehmen:
http://pages.ebay.de/help/feedback/questions/mutual-withdrawal.html
3. Fuehren Sie Ihre Handelsaktivitaet in einer Form weiter, die nicht zur
Eroeffnung von Unstimmigkeiten bzw. zur Abgabe von negativen und neutralen
Bewertungen fuehrt.
Erkennen wir nach 30 Tagen, dass Sie die bestehenden Probleme mit Ihren
Kunden beseitigt haben und zukuenftig, Ihre Handelsaktivitaeten in
Uebereinstimmung mit den eBay-Grundsaetzen fortfuehren, werden wir die
Beschraenkung aufheben. Erkennen wir keine Verbesserung, werden wir die
Beschränkung weiterführen. Sollten sich Ihre Handelsaktivitaeten weiter
verschlechtern, werden wir Ihr Mitgliedskonto voruebergehend vom Handel bei
eBay ausschliessen. Sollte sich auch nach einigen Monaten keine
Verbesserung einstellen, behalten wir uns die Möglichkeit vor, Sie
dauerhaft vom Handel bei eBay auszuschliessen.
Wie kann es zu nicht positiven Bewertungen bzw. gemeldeten Unstimmigkeiten
kommen?
- lange Lieferzeiten
- ueberhoehte Porto- und Versandkosten
- von der Artikelbeschreibung abweichend gelieferte Artikel
- Nichtlieferung von Artikeln
Wie koennen Sie diese Unstimmigkeiten vermeiden?
Um nichtpositive Bewertungen und Unstimmigkeiten wegen nicht erhaltener
oder von der Beschreibung abweichender Artikel zu vermeiden, empfehlen wir
Ihnen, in der Artikelbeschreibung den Artikel moeglichst ausfuehrlich und
wahrheitsgetreu zu beschreiben.
Insbesondere sollte die Artikelbeschreibung eine klare Aussage zur
Lieferzeit beinhalten, die im Einklang mit unserem Grundsatz zu
Lieferzeiten bei Kauf- und Werklieferungsvertraegen steht:
http://pages.ebay.de/help/policies/pre-sale.html
Porto und Versandkosten sollten den tatsaechlich angefallenen Kosten
entsprechen. Mehr dazu erfahren Sie im Grundsatz zu überhoehten Porto- und
Versandkosten:
http://pages.ebay.de/help/policies/listing-shipping.html
Grundsaetzlich gilt: Klaeren Sie Differenzen mit Kaeufern persoenlich und
zeitnah und informieren Sie diese fruehzeitig ueber Verzoegerungen bei der
Lieferung.
Ein direktes Gespraech ist dabei oft der beste Weg. Bitten Sie Ihren
Handelspartner per E-Mail um einen Anruf oder seine Telefonnummer. Oder
erfragen Sie die Telefonnummer bei der Auskunft. Des Weiteren steht Ihnen
jederzeit die Funktion „Mit Mitglied Kontakt aufnehmen“ zur Verfuegung.
Diese Funktion finden Sie, wenn Sie auf die Bewertungspunkte Ihres
Handelspartners klicken.
Natuerlich helfen wir Ihnen auch gerne persoenlich und geben Ihnen weitere
Auskünfte zur Loesung der entstandenen Probleme.
So koennen uns direkt erreichen:
ebay-Telefonsupport:
http://pages.ebay.de/telefon/index.html
ebay-Telefonsupport für Topverkaeufer:
http://pages.ebay.de/topseller/
ebay-Telefonsupport für PowerSeller:
http://pages.ebay.de/powerseller/
Wichtig: Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass weitere
Unstimmigkeiten bzw. zusätzliche nichtpositive Bewertungen zu einem
Ausschluss von der Nutzung des eBay-Marktplatzes fuehren koennen.
Die Entscheidung Ihr Mitgliedskonto zu sperren, beruht auf einem Verfahren
im Sinne von § 6a BDSG. Sollten Sie mit dem Ausschluss vom Handel nicht
einverstanden sein, koennen Sie der Entscheidung widersprechen und wir
werden Ihren Fall erneut pruefen. Bitte antworten Sie in diesem Fall direkt
auf diese E-Mail und nennen uns die Gruende, die gegen Ihren Ausschluss vom
Handel bei eBay sprechen.
Mit freundlichen Gruessen
eBay-Sicherheitsteam
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