auXion setzt weiter auf Wachstum
auXion hat folgenden Pressetext veröffentlicht, meinen Kommentar dazu finden Sie darunter:
auXion setzt weiter auf Wachstum
mit der neuen Startseite, einer mtl. Flatrate von nur EUR 5 ohne weitere
versteckten Kosten und vielen neuen Kategorien hebt sich auXion immer mehr
von der Masse anderer Auktionshäuser ab.
Das neue Konzept überzeugt und immer mehr Verkäufer wechseln zu auXion.
Evelyn Fuchs von auxion: "Der Ansturm neuer Anmeldungen war noch nie so
gross wie in den letzten Wochen. Alleine von eBay sind rund 5.500 Verkäufer
zu uns -auxion- gekommen, um hier anzubieten und vor allem die
5-Euro-Flatrate zu nutzen."
Das Team von auXion führt z. Zt. täglich viele Telefonate, nur um
skeptischen Anrufern zu bestätigen, daß es wirklich nur 5 Euro pro Monat
kostet, um als Verkäufer mit oder ohne Shop bis zu 6.000 Artikel anzubieten.
Der auXion-Shop ist in der Flatrate enthalten und kann von den Verkäufern
schnell und problemlos eröffnet werden.
auXion arbeitet mit und nicht gegen seine Verkäufer und so wurde auch die
neue Startseite, die am 10. Oktober online ging, zusammen mit den bereits
angemelden Mitgliedern erstellt. Auf Verkäuferwunsch wurden auch bereits
mehr als 500 neue Rubriken alleine in den letzten zwei Wochen erstellt und
täglich kommen Neue dazu.
"Mit unserer 5-EuroFlatrate haben wir genau den Trend getroffen" sagt Evelyn
Fuchs. Und weiter "man merkt die Frustation der Verkäufer mit anderen
Auktionshäusern und sie sind nicht mehr gewillt ständig höhere Gebühren und
Provisionen zu zahlen, oder sich durch immer neue Vorschriften in ihrer
Handlungsfreiheit beschneiden zu lassen."
auXion setzt mit vielen freiwilligen Helfern weiter auf solides Wachstum. In
der großen auXion-Gemeinschaft sind Käufer und Verkäufer gleichberechtigt.
In der neuen auXion-Community findet ein reger Gedankenaustausch statt,
Fragen von Mitgliedern werden schnell beantwortet und man hilft sich
gegenseitig weiter und auch bei eventuellen Problemen findet sich immer eine
Lösung.
2,4 Millionen Artikel stehen schon jetzt bei auXion täglich zur Auswahl..
Noch in diesem Monat wird das Angebot erhöht und die Artikelanzahl die 2,5
Millionen-Grenze erreichen oder gar übersteigen.
Dadurch liegt auXion weiterhin unangefochten auf Platz 2 der
Onlineauktionshäuser und ist somit der
härteste und ein durchaus ernstzunehmender Konkurrent zu eBay geworden.
Der letzte Absatz enthält gleich zwei gravierende Falschaussagen: auXion ist keineswegs die Nummer 2 unter den Onlineauktionären und ist erst recht kein "ernstzunehmender Konkurrent zu eBay"!
Für die Betrachtung des Marktanteils von auXion ist es völlig unerheblich, wie viele Angebote es dort gibt: Interessant ist ausschließlich, wie viele dieser Angebote denn tatsächlich auch verkauft werden und wie viel Umsatz (Gross Merchandise Volume, GMV) über die Plattform generiert wird. Und da liegt auXion so weit hinter den 15,7 Milliarden Dollar GMV, die eBay alleine im zweiten Quartal 2008 generiert hat, dass man gar nicht von "Konkurrenz" sprechen kann: auXion hatte weniger als ein Hunderttausendstel (!) dieses GMVs. Selbst die tatsächliche Nummer 2 der Onlineauktionäre in Deutschland hat nur rund 0,1 Prozent Marktanteil: Damit ist auch Hood.de nicht mal in der selben Liga, wie eBay - geschweige denn "ernstzunehmende Konkurrenz".
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