eBay-Unternehmer des Jahres 2009 gekürt

eBay hat einige Verkäufer besonders lieb und die prämiert. Dazu heißt es in einer Pressemitteilung eBays:

Der eBay-Unternehmer des Jahres 2009 heißt Ronald Schäfer. Der Thüringer setzte sich in dem im September durchgeführten Wettbewerb des weltweiten Online-Marktplatz eBay gegen mehrere hundert Teilnehmer durch.

Bei dem Wettbewerb konnten sich gewerbliche Verkäufer mit ihren persönlichen Geschichten rund um das professionelle Handeln auf eBay bewerben. Unter allen Einsendungen wählte die Jury, bestehend aus eBay-Experten und Mitarbeitern, fünf Gewinner aus und vergab Prämien im Gesamtwert von 10.000 EUR.

Ronald Schäfer, der eBay-Unternehmer des Jahres 2009, handelt seit drei Jahren gewerblich auf eBay. Unter „world-trading-net“ verkauft er Leuchtdioden, Kfz- und Designbeleuchtung sowie Zubehör. In kürzester Zeit hat er sich von einem privaten Verkäufer zu einem professionellen Händler mit einem besonders guten Kundenservice entwickelt und beschäftigt heute sieben Mitarbeiter. Ronald Schäfer überzeugt mit einem positiven Bewertungsprofil von 100 Prozent und gehört zu den eBay-Verkäufern mit Top-Bewertung.

Der Zweitplatzierte, Stephan Dörger arbeitete zunächst in einem stationären Foto-Laden-Geschäft, in dem er schon seine Ausbildung absolvierte und das er später übernahm. Seit 2000 ist er zusätzlich als „photo-schemkes“ auf eBay vertreten und verkauft als eBay-Verkäufer mit Top-Bewertung bis weit über die Landesgrenzen Fotoartikel aller Art in seinem eBay-Shop.

Die Drittplatzierten Sebastian Janus und Sebastian Labud haben ihre eBay-Leidenschaft bereits mit 18 Jahren entdeckt. Mittlerweile hat sich der einstige „Dachbodenverkauf“ zu einem 25-Mann-starkem Unternehmen entwickelt. Die beiden 25-Jährigen Jungunternehmer verkaufen in ihrem eBay-Shop „sports-point24“ erfolgreich Schuhe und Kleidung aus dem Sportbereich.

Der vierte Platz wird von Debby Grossmann belegt, die per Zufall auf eine Marktlücke gestoßen ist und seitdem trendige Damenmode in Übergrößen als „happy_america“ auf eBay.de vertreibt. Auf den fünften Platz wählte die Jury „lakeballscentrum_de“ alias Benjamin Schaber. Er machte sein Hobby zum Beruf und handelt seit 2007 mit gebrauchten Golfbällen sowie Golfzubehör in ganz Europa.

Weitere Informationen zum Wettbewerb und den Gewinnern unter www.ebay.de/unternehmer-des-jahres.


Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie den kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit Top-Infos und Unterhaltung rund um eBay und den Onlinehandel. Ihre Mailadresse wird nicht an Dritte weitergegeben und auf Wunsch sofort gelöscht.

Ihre E-Mail Adresse:

Sie möchten sich für den Newsletter
anmelden
abmelden


aXel Gronen
Köln, 11.11.2009
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen Mai 2009

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2009 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 11.11.2009.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo