13.03.2010: Hitmeister e-Commerce Day 2010 in Köln
Am 13. März 2010 findet in Köln der Hitmeister e-Commerce Day 2010 statt. Dazu teilt Hitmeister mit:
In einer Branche wie dem Onlinehandel, in der überwiegend virtuell kommuniziert wird, ist ein persönlicher Austausch unter Gleichgesinnten besonders wichtig. Daher sorgt die Kölner Hitflip Media Trading GmbH (www.hitmeister.de, www.hitflip.de) in diesem Jahr erstmals für eine gute Gelegenheit zum Kennenlernen und für den Austausch über aktuelle Entwicklungen im e-Commerce. Am 13. März 2010 findet der Hitmeister e-Commerce Day 2010 powered by plentyMarkets im Kölner RheinEnergie-Stadion statt.
Die Veranstaltung richtet sich an Online-Händler, die einen eigenen Internetshop betreiben und ihre Waren auch auf Marktplätzen wie Hitmeister anbieten. Die Besucher erwarten zahlreiche Fachvorträge u.a. von Branchenkennern wie Florian Obermüller, Geschäftsführer vom Online Versand Grafenau, der zum Thema "Erfahrungen eines Multichannel-Händlers: Wie man mehrere hunderttausend Bestellungen im Jahr bearbeitet" referiert. Über "5 Dinge, die Sie von erfolgreichen eBay-Verkäufern lernen sollten" referiert Valentin Schütt, Geschäftsführer von Afterbuy und Nico Zorn, Geschäftsführer der saphiron GmbH, trägt zum Thema "Online-Direktmarketing im Versandhandel: Trends und Best Practices" vor.
Im Ausstellerbereich informieren e-Commerce Dienstleister darüber, wie sich die eigenen Umsätze steigern und Prozesse optimieren lassen. "Wir möchten unseren Gästen ein breites Spektrum an Tipps geben, wie sie online erfolgreicher werden können", sagt Gerald Schönbucher, Co-Geschäftsführer von Hitmeister. "Wir freuen uns, neben Dienstleistern wie plentyMarkets, einer e-Commerce Komplettlösung für die Abwicklung von Bestellungen, auch andere Handelsplattformen wie u.a. Tradoria für die Veranstaltung gewonnen zu haben. Unsere Gäste können so am Hitmeister e-Commerce Day in wenigen Stunden mehrere lukrative Vertriebswege kennen lernen und erhalten Tipps wie sie auch im eigenen Shop ihre Umsätze steigern können."
Auch die sichere Abwicklung von Zahlungen im Internet wird ein Thema sein: Die Osnabrücker Media Finanz AG zeigt, wie Zahlungsausfälle verhindert und Forderungen effizient geltend gemacht werden können. Das Unternehmen Click&Buy informiert darüber, wie Händler dem Kunden eine schnelle und sichere Zahlung ermöglichen und sich gleichzeitig vor Zahlungsausfällen schützen können.
Das Kölner RheinEnergieStadion bietet für all das die richtige Atmosphäre und kann während der Veranstaltung in mehreren Führungen erkundet werden. Für die Kleinsten wird eine kostenlose Kinderbetreuung eingerichtet.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Händler kostenlos, eine vorherige Registrierung unter http://www.hitmeister.de/ecommerceday/ ist aufgrund der Teilnehmerbeschränkung auf 400 Personen jedoch notwendig. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr und endet um 18 Uhr. Speisen und Getränke sind für Besucher frei.
|