eBay-Mails kommen künftig von außenBisher hat eBay die Mails an die Mitglieder ("Newsletter") selber geschrieben, in Zukunft sieht das anders aus. Ab sofort betreut die Hamburger Agentur deepblue networks AG den Online-Direktmarketing-Etat von eBay. Aufgabe von deepblue networks ist es, die Kommunikation zu unterschiedlichen Kundensegmenten zu optimieren. Hierfür entwickelt und betreut ein Agentur-Team bestehend aus Spezialisten für Online-Direkt-Marketing zielgruppenspezifische Newsletter. Bislang wurde dieser Bereich von eBay inhouse betreut. Ziel ist es, bedürfnisorientierte Informationsangebote für die vielfältigen Nutzergruppen zu entwickeln, umzusetzen und als HTML-E-Mail auszuliefern. Neben den Direkt-Marketing-Aktivitäten übernahmen die Hamburger auch Aufgaben im Bereich der neuen integrierten Markenkampagne von eBay: deepblue networks realisierte einen eigenen Bereich bei eBay.de rund um die "3...2...1...meins!"-TV-Spots. Hoffentlich sehen die künftigen Werbemails eBays nicht so aus, wie die Selbstdarstellung dieser Werbeagentur: Die trotzt nur so von Flash-Spielereien und läßt bei den Infos stark zu wünschen übrig (den wichtigen eBay-Auftrag hat man dort nicht erwähnt...). ag20031105
© 2003 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 05.11.03.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above. |