Fehlende Bestätigungsmails bei PayPal-Zahlungen
Viele Leser beklagten in letzter Zeit, dass sie bei eingehenden Zahlungen nicht wie sonst üblich von PayPal per Mail informiert wurden. Das ist sehr ärgerlich, weil viele sich auf diese Mails verlassen und nicht dauernd die Zahlungseingänge online kontrollieren. Die Käufer sind dann zu Recht verärgert, weil die Verkäufer die Ware trotz Zahlungseingang nicht verschicken.
Ein Betroffener bekam dazu auf beharrliches Nachfragen die folgende Info von PayPal:
Guten Tag, Vorname Nachname!
Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal.
Wie ich Ihrer Mitteilung entnehme, Herr Nachname, sind Sie in letzter Zeit
nicht über die Zahlungseingänge informiert worden.
Wir verstehen Ihre Verärgerung. Generell verhält es sich bei uns so,
dass Sie zu jeder Zahlung eine Bestätigung-E-Mail bekommen. Bei uns hat
sich da leider ein Fehler eingeschlichen, und wir arbeiten mit Hochdruck
an einer Lösung. Für dieses Problem entschuldigen wir uns ausdrücklich!
Leider wissen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wann wir den Fehler
ausgemerzt haben. Deshalb sind wir sowohl auf Ihre Geduld als auch Ihr
Verständnis angewiesen. Ich rate ihnen sich in regelmäßigen Abständen in
Ihr PayPal-Konto einzuloggen, damit Sie in Zukunft über alle Vorgänge in
Ihrem PayPal-Konto informiert sind.
Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Falls Sie noch Fragen haben, Herr Nachname, helfen wir Ihnen jederzeit
weiter.
Viele Grüße,
Vorname Nachname
PayPal-Kundenservice
|