PayPal: Fehlermeldung 3005
Seit über zwei Wochen werden die meisten Versuche, ausländische eBay-Verkäufer über PayPal zu bezahlen, mit der "Fehlermeldung 3005" quittiert - die Zahlung scheitert.
Nach Auskunft eines PayPal-Mitarbeiters ist mit der Behebung dieses Problems erst in einiger Zeit zu rechnen: Die Probleme deutscher Kunden werden bei den zuständigen Programmierern in den USA nicht sonderlich ernst genommen und die Behebung besitzt nur niedrige Priorität.
Bei wem Zahlungen aus der eBay-Kaufabwicklung heraus scheitern, der kann so vorgehen:
1. Loggen Sie sich unter https://www.paypal.de/ in Ihr PayPal-Konto ein.
2. Klicken Sie bitte auf "Geld senden".
3. Auf der folgenden Seite wählen Sie bitte die Option "eBay-Zahlung senden".
4. Klicken Sie in der Spalte "Aktion" auf "Bezahlen".
5. Überprüfen Sie die Zahlungsdetails und klicken Sie auf "Weiter".
6. Überprüfen Sie alle Details der Zahlung, einschließlich der Zahlungsmethode. Wenn die von Ihnen gesendete Zahlung das Guthaben Ihres PayPal-Kontos übersteigt, können Sie auf den Link "Ändern" klicken, um die Zahlungsmethode zu ändern.
7. Klicken Sie auf "Geld senden", um die Zahlung abzuschließen.
Anders ausgedrückt: Sie nehmen die Zahlung unabhängig von eBays Kaufabwicklung vor und müssen dann natürlich alles von Hand eintragen. Jeglicher Käuferschutz entfällt damit.
|