Zahlungsprobleme bei eBay Express
Hier habe ich vor einiger Zeit einmal geschrieben, warum ich eBay Express für einen völligen Flop halte. Nun gibt es auch noch Probleme bei den wenigen Verkäufen, die über die unbeliebte Plattform getätigt werden: Immer häufiger scheitern Zahlungen über das eBay Express-eigene Zahlungssystem. Dann kommt diese Standardmail und es ist ein Haufen Handarbeit für den Verkäufer angesagt:
Guten Tag Vorname Nachname,
Bei der Zahlung für den Einkauf mit der Bestellnummer xyz ist ein Problem aufgetreten. Die Zahlung über das integrierte Zahlungssystem von eBay Express ist fehlgeschlagen. Ihr Käufer kann daher diesen Einkauf nicht mehr direkt über eBay Express bezahlen.
Sie und Ihr Käufer sind aber dennoch weiterhin an den Kaufvertrag gebunden. Das bedeutet, dass Sie die Artikel nach Eingang der direkten Bezahlung durch den Käufer ausliefern müssen, sofern Sie sich nicht mit dem Käufer über eine Auflösung des Kaufvertrags geeinigt haben.
Wie sollten Sie jetzt vorgehen?
1. Bitte senden Sie die Zahlungs- und Kaufinformationen direkt an den Käufer abc, um die Zahlungsabwicklung zu vereinbaren.
2. Wenn die Zahlung vom Käufer eingegangen ist, verschicken Sie die Ware bitte innerhalb von zwei Arbeitstagen und informieren Sie den Käufer, dass Sie die Ware abgeschickt haben.
Kontaktinformationen des Käufers:
Erfolgreiche Verkäufer haben ihre Abläufe weitgehend automatisiert, für die sind solche "Extrawürste" eine Katastrophe: Da muss fast alles zeitaufwändig außerhalb der normalen Abläufe erledigt werden, solche Verkäufe sind dann Verlustgeschäfte.
|