Empfohlene Kampagnen bei eBay bieten Online-Händler*innen eine effiziente Möglichkeit, Angebote mit hohem Verkaufspotenzial besser zu platzieren. Mithilfe von KI-Tools und einer einfachen Kampagneneinrichtung bieten diese Kampagnen personalisierte, datengestützte Empfehlungen, damit passende Käufer*innen angesprochen und der Umsatz gesteigert werden kann. Konkret handelt es sich bei empfohlenen Kampagnen um personalisierte Empfehlungen, die auf die jeweiligen Angebote mit hohem Verkaufspotenzial zugeschnitten und unter Verwendung bewährter Vorgehensweisen optimiert wurden. Sie enthalten Angebote des Online-Händlers, die bei eBay eine hohe Verkaufswahrscheinlichkeit haben und von Werbung mit hoher Sichtbarkeit profitieren können. So können Premium-Kampagnen schnell und unkompliziert eingerichtet und die Performance gesteigert werden.

Vorteile empfohlener Kampagnen
Schneller Einstieg: Automatische Vorschläge sparen Zeit bei der Angebotsauswahl
Gezieltes Budget: Investition in Angebote mit hoher Verkaufswahrscheinlichkeit
Verlässliche Datenbasis: Empfehlungen beruhen auf bewährten Vorgehensweisen und statistisch ausgewerteten Verlaufsdaten
Einfache Einrichtung: Reduzierter Aufwand durch bereits angelegte, optimierte Kampagneneinstellungen

Tipps für den Einsatz
Regelmäßige Kontrolle der Empfehlungen im Advertising-Cockpit, da diese dynamisch auf Angebot und Nachfrage reagieren
Analyse wichtiger Kennzahlen (Impressions, Klicks, Umsatz), um effektive Anpassungen vorzunehmen
Übernahme bewährter Strategien in manuelle Kampagnen, um auch dort von erprobten Gebots- und Optimierungsansätzen zu profitieren
Fortlaufende Angebotsoptimierung (z. B. ansprechende Titel, passende Preise, qualitativ hochwertige Bilder), um eine solide Basis für alle Werbekampagnen zu schaffen

Mehr Informationen – inklusive einer Schritt-für-Schritt-Anleitung und weiterer Details – liefert dieser Blogpost.