Bei der Auswertung von Online-Marketing-Kampagnen und Usability-Tests des Shop-Frontends setzen die meisten Shop-Betreiber auf Fakten. Anders sieht es jedoch bei der Sortimentssteuerung und Lagerplanung aus. Hier setzen Shop-Betreiber nach wie vor, viel zu häufig auf ihr Bauchgefühl.
Ein Gefühl, das fatale Folgen für den Online-Händler haben kann: Eine viel zu hoher Kapitalbedarf für Produkte die keiner kauft und fehlendes Geld für die Schnelldreher, die sich gut verkaufen. So werden auch Umsatz- und Gewinnpotentiale verschenkt.
Unser kostenloses Webinar wird Handlungsempfehlungen aufzeigen, wie Online-Händler ihr Lager, sowie Sortiment optimieren und so mehr Umsatz und höhere Erträge erzielen. Dabei werden Kosten gesenkt und hohe Kapitalbindungen durch Langsamdreher mit geringer Abverkaufsgeschwindigkeit vermieden.
In diesem Webinar erklären wir:
(Dauer ca. 30 Minuten inkl. Fragerunde)
- wie Sie Kennerprodukte identifizieren und schneller abverkaufen
- wie Sie Ihre Top-Produkte ermitteln und eine ständige Verfügbarkeit sicherstellen
- den Kapitalbedarf deutlich senken können
- Übergeordnetes Ziel: Mehr Umsatz und höhere Erträge, ohne zusätzliches Marketingbudget zu benötigen
Wann?
Dienstag, den 04. April 2017, 11:00 – 11:30 Uhr
Zielgruppe:
Shop-Betreiber, E-Commerce Manager, Marketingleiter und sonstige Entscheider
Kosten:
Keine
Moderatoren:
Peter Höschl, E-Commerce Controlling Experte
- shopanbieter.de // renditemacher.de
- Tom Budiscak, Director Business Development
plus-IT GmbH
Infos und kostenlose Anmeldung
Mit der Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, daß die Renditemacher UG (powered by shopanbieter.de) meine Adresse speichert und ggf. zur Kontaktaufnahme nutzen darf. Beispielsweise um über die nächsten Webinartermine zu informieren. Diese Erlaubnis kann ich jederzeit widerrufen.
Ich denke auch, dass man sich auf die Produkte fokussieren muss, die sich schnell verkaufen. Jedoch ist ein breites Sortiment ja für viele auch attraktiv. Wir bauen unser Lager bald um und schaffen uns größere Palettenregale an. 60 % des Umsatzes machen wir mit unseren Klassikern, die gut erreichbar ebenerdig gelagert werden. Das spart Arbeitskraft.
Ich möchte demnächst auch selbstständig werden und einen eigenen Online-Shop betreiben. Es ergibt schon Sinn, dass eine richtige und sinnvolle Lagerorganisation viel und sogar entscheidend zum Erfolg beiträgt. Da gibt es für mich noch eine Menge zu lernen, bevor ich diesen wichtigen Schritt wage.
Mein Bruder möchte demnächst in das Onlinegeschäft einsteigen. Deshalb suche ich nach hilfreichen Tipps, da das Ganze für ihn noch Neuland ist. Mir war nicht klar, wie viel dabei beachtet werden muss und wodurch sich alles Kosten reduzieren lassen. Das hat er natürlich bei seinem etwas spärlichen Kapital nötig.
Als Shopbetreiber weiß ich, dass das die Lagereinrichtung und die gesamte Organisation ein ganz wichtiger Faktor für eine erfolgreiche Arbeit ist. Mir war nicht bewusst, dass dieser Bereich noch ausbaufähig ist und ich eventuell auch noch einen höheren Gewinn erzielen kann. Ich werde mir das mal genauer anschauen, um mir eine besseren Überblick zu verschaffen und mich viel intensiver mit meinem Lager beschäftigen.
Ich möchte gerne mein eigenes Online Shop launchen und informiere mich über das Thema, um Tipps zu sammeln. Die Lagerplanung und die Sortimentsoptimierung sind auf jeden Fall wichtige Faktoren. Dein Webinar klingt ganz gut und wird mir hilfreich sein. Schade, dass ich es verpasst habe!