Wer kennt das nicht, da sehen wir ein Produkt und kennen einfach den Namen nicht. Selbst wenn wir bei Google versuchen eine Beschreibung dafür einzugeben kommen wir auf kein Ergebnis. Und die Bildersuche ist auch nicht immer anwendbar. Eine Situation zum Verzweifeln. Hier helfen eine gute Community und eine schnelle Entscheidung.
Stehe gerade auf dem Schlauch Wie nennt man solche Karten, die man oben an so Tüten dran tackert?
Und hier kommen jetzt die Antworten:
- Satteletiketten
- Sattelreiter
- Beutelreiter
- Taschenaufsätze
- Header (bags)
- Header Card
Was ist das doch für ein erlösendes Gefühl, wenn die Antworten endlich da sind. Oft geht es ohne die Beantwortung und Lösung nicht weiter. Wir stocken in unserem Vorhaben. Die erste Antwort gab es im Übrigen in unter einer Minute.
Effizienz
Wir alle kennen die Situationen: Es fällt uns ein Begriff nicht sein, wir stolpern über ein ›kleines‹ Problem, sitzen den halben Tag an etwas, von dem wir eigentlich überzeugt sind, dass es nur ein paar Minuten dauern dürfte. Kommt euch das auch bekannt vor? Es nagt der Ehrgeiz, selbst eine Lösung finden zu wollen. Das raubt uns Zeit.
Wenn ihr erkennt, dass ihr gerade vor solchen und ähnlichen Herausforderungen steht, dann setzt euch ein Limit, wie viel Zeit ihr selber investieren wollt. Sobald die Frist versäumt ist, sucht Hilfe. Eine Minute hat die Antwort gedauert. Das war effizient!
Im Grunde wissen wir das ja alle, aber einmal in den Herausforderungen gefangen, verlieren wir uns so wunderbar und die Zeit rennt und rennt und rennt. Deshalb: Erkennen, Frist setzen, handeln! 🙂