Hallo XXX,
eBay plant, künftig die Abwicklung der Zahlungen auf der eBay-Plattform zu übernehmen und damit die Kundenerfahrung zu verbessern. eBay wird den Zahlungsfluss verwalten und die End-to-End-Erfahrung sowohl der Käufer als auch Verkäufer vereinfachen. eBay hat eine Vereinbarung mit Adyen geschlossen, einem führenden weltweiten Zahlungsdienstleister, die ihn zum Hauptpartner in Sachen Zahlungsabwicklung macht. PayPal, ein langjähriger eBay-Partner, wird eine Bezahlmöglichkeit bei der Kaufabwicklung für eBay-Käufer sein.
Sie brauchen derzeit nichts zu unternehmen. Die Überführung zur vollständigen neuen Zahlungsabwicklung wird mehrere Jahre dauern.
In den letzten drei Jahren hat eBay sein Geschäft verändert, um die beste Wahl sowie die relevanteste und leistungsfähigste Verkaufsplattform zu entwickeln. Der Ausbau unserer Möglichkeiten im Bereich Zahlungsabwicklung ist der nächste Schritt in dieser Strategie.
Die neue Zahlungsabwicklung wird für eBay-Verkäufer erhebliche Vorteile bringen. Sie können eine vereinfachte Preisstruktur und einen kalkulierbaren Zugriff auf Zahlungen erwarten. Sie können davon ausgehen, dass für die meisten Verkäufer die Kosten, um Zahlungen abzuwickeln, geringer werden. Wir arbeiten daran, Verkäufern einen zentralen Ort für das Managen ihres Geschäfts zur Verfügung zu stellen, der bald auch Zahlungsinformationen enthält.
Indem wir Käufern eine größere Auswahl von Bezahlmöglichkeiten anbieten und die Zahlungsmethoden in weitere Regionen ausdehnen, werden Verkäufer mehr Käufer erreichen und sich die Umsätze erhöhen.
Der Übergang zu einer vollständigen Zahlungsabwicklung wird mehrere Jahre dauern. eBay wird damit in der 2. Hälfte 2018 im kleinen Umfang in Nordamerika starten, um diese dann im Rahmen der Bestimmungen der Vereinbarungen mit PayPal 2019 auszweiten. Unsere Erwartungen sind, dass wir im Jahre 2021 die Mehrheit der Marktplatz-Kunden in die neue Zahlungserfahrung integriert haben.
Noch einmal: Sie brauchen derzeit nichts zu unternehmen. Wir werden Ihnen rechtzeitig mehr Details zum Prozess und den nächsten Schritten für Verkäufer mitteilen. Für mehr Informationen können Sie die Mitteilung von eBay Inc lesen. Falls Sie Fragen haben oder uns Feedback geben möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail: [email protected].
Herzlichen Dank, dass Sie bei eBay verkaufen.
Kris Beyens,
VP & COO eBay EMEA
(Quelle: eBay Seller Mail)
@Steffen, Peter: vielen Dank für Euer positives Feedback an dieser Stelle. Es freut uns, dass wir Euch von Hood überzeugen konnten.
Gerne unterstützen wir alle Händler beim Wechsel zu Hood.de. Unsere Kontaktdaten: [email protected] oder Tel. 02421 – 385 9911.
Hier auf einen Blick die wichtigsten Preise & Konditionen: https://www.hood.de/hood-shop-einrichten.htm
Hier ein paar Infos zu uns: https://www.hood.de/ueberHood.htm
Liebe Händler… nur zusammen sind wir stark, aber das was ich nun Vorschlage ist schon so alt wie die erste Gebührenerhöhung bei ebay (manche erinnern sich vielleicht noch) Wenn sich alle Händler einmal aufraffen würden und alle Ihre Angebote zu Hood.de übertragen würden (ich im übrigen selbst)… und (das ist dabei wichtig!!!) die Preise ein paar Cent günstiger machen als auf ebay, dann können wir auf ebay Druck machen, nur dann und nicht anderst. Bildrechte, Zahlrechte.,… kann man auf hood.de jetzt aktuell noch selbst bestimmen (ok was hier die Zukunft bringt weiß ich nicht), aber es wäre eine erhebliche Maßnahme die ebay nur dann spüren würde, wenn viele oder am besten alle mitmachen… ich schlage nun einmal den 30.04.2018 als Frist vor … übetragt eurer Angebote bis zum 30.04.2018 zu hood.de. Wer macht mit? (nein ich bin kein Mitarbeiter von hood.de)
ich muss noch ergänzen…. das man auf hood geringere Gebühren zahlt (daher kann man die PReise auch günstiger machen und hat am ende sogar mehr in der Tasche)… aber hood.de sollte die Chance selbst einmal nutzen und mit den Vorlagen die sie von ebay bekommt… einmal kräftig Werbung für die eigene Seite machen… auf Facebook oder sonstwo…
Ich kann nur vollens zustimmen und bin schon dabei !
Ich habe seit fast 3 Jahren fast 3000 Artikel auf hood.de laufen im Platin-Shop. Umsatztechnisch brauche ich eBay schon lange nicht mehr und, wenn die Zustimmung zu den Bildreechten durchgedrückt wird, bin ich ganz weg. Die Verknüpfung zu Google-Shopping funktioniert über den Platin-Shop hervorragend und die meisten aller Kunden kommen auch darüber rein.
Zudem ist hood.de deutlich bedienerfreundlicher, schneller, zufälliger, einfach simpler und effektiver. und letztendlich auch deutlich GÜNSTIGER ! Der Kundendienst war bisher auch TOP ! Eine Sache, die ich aber schon immer bemängelte: Sie machen zu wenig Werbung.
…ich hoffe hood.de erkennt die Vorlage und investiert mal in Werbung ! Bisher kann ich dies nur im eigenen möglichen Rahmen vornehmen, dass ich meinen Shop auf hood.de auf den Rechnungen bewerbe und/oder Flyer beilege. (Das hat schon oft gewirkt und Kundschaft von eBay kaufte noch auf hood.de ein).
MACHT MIT !
Das ist der Anfang vom Ende und wir die Händler werden das bezahlen müssen.
Wenn ich da schon lese – damit die Kundenerfahrung zu verbessern – kommt mir das kotzen.
Das ist doch wieder der gleiche Mist mit dem dieser Verein schon vor Jahren an der BAFin gescheitert ist. (Vll klappt das nochmal!) Die versuchen nur an unser Geld und aufzugriff auf unsere Konten zu bekommen. Da könnt ihr dann Monate auf die Auszahlungen warten. Wie das schon beim letzten Mal versucht wurde. Da sollten es 4 Monate sein.
Und zu dem Punkt -Sie brauchen derzeit nichts zu unternehmen.- Ja denkste. Ich werde sofort alle Aktivitäten runterfahren und auslaufen lassen.
Der Satz: -Indem wir Käufern eine größere Auswahl von Bezahlmöglichkeiten anbieten…- läst die Möglichkeit offen, dass dieses Bezahlsystem eventuell doch nur als zusätzliche Bezahloption angeboten wird. Sollte sich im laufe der Zeit herausstellen, dass dieses nicht der Fall sein werde ich meinen Account sofort löschen. Gehe somit auch als Käufer laufen.
Und da Ebay ein US-Konzern ist – nicht vergessen AMERICA LAST!
Ganz toll ebay *****
Erst wollt ihr die Rechte an unseren Bildern, dann wollt ihr auch noch den Zugriff auf unser Geld.
Als Händler hat man bei ebay sowieso nicht mehr viele Rechte.
Vielleicht solltet ihr bei ebay mal überlegen, das ihr ohne uns Händler gar nicht existieren würdet.
Vielleicht wollt ihr bald alleine auf eurer Plattform verkaufen.
Ich jedenfalls werde mich nach anderen Plattformen umsehen.
Vielen Dank ebay wir lieben euch :-((
schau mal bei http://www.hood.de
Das haben die Füchse von eBay schon mal versucht, jetzt aber mit einem ´Partner´ . Also möchte eBay den Zahlungsfluss überwachen. Ich stehe dem ablehnend gegenüber. Denn die Vermutung liegt nahe, dass auf den Verkäufer neue Servicekosten zukommen. Nicht mein Fall.
Ich selber nehme nur beispielsweise PayPal wenn es mich nichts kostet (also ohne ´´Käuferschutz´´ für den Käufer). Nur sehr selten nutze ich PayPal zum Zahlen.
Wenn also eBay seine ´´ Drohung´´ wahrmacht, wird sich mein Engagement auf dieser Plattform stark reduzieren. Aber ich bin auch nur Privatmensch und es wird eBay gar nicht kratzen.
der vorteil gegenüber Amazon war bisher eine gewisse Freiheit der Händler. Diese wird Stück für Stück zusammengestrichen. Wenn ich dann nicht einmal mehr mit meinen Kunden das Finanzielle regeln kann dafür aber der Willkür ebay’s was die Auszahlung betrifft ausgeliefert bin dann Gute Nacht. Bin ich dann eigentlich scheinselbständig? Nein, aber ich wäre bekloppt zumindest wenn ich in den rund zwei Jahren die jetzt noch bleiben immer noch von ebay abhängig wäre. Das bestätigt mal wieder meine begonnenen Anstrengungen diesen Verein für mein Einkommen überflüssig zu machen. Jede Neuerung wird schlechter – DRECKS VEREIN!