In diesem Gespräch haben wir uns dem Thema Controlling, Analyse und Reporting angenommen. Wie behalten Vendoren den Überblick, wenn Amazon selbst die Daten nicht einfach veröffentlicht? Christian Otto Kelm gibt Lösungsansätze und erläutert auch, wie wichtig die Arbeit bereits im Vorfeld, z.B. bei der Anlegung eines Produktes, ist.
Habt ihr schon einmal den Reiter „Produktinformationen zu Verkäufen und Beständen“ genauer betrachtet? Wer wertet bei euch die Daten letztendlich aus? Was ist eine ASIN? Warum lohnt es sich doch einmal von der Overall-Produktebene in einzelne Produkte zu schauen und auch einmal einen Abstecher in wöchentliche Zahlen zu machen?
http://digitalkaufmann.de/amazon-dorftalk-zum-thema-controlling-analyse-und-reporting/
Die Veränderung ist wieder eine Veränderung ohne Umsatzwachstum. Ob 60 Tage Widerruf oder Ebayplus immer der gleiche Käse. Auch Amazon, Spruch macht FBA dann macht Ihr mehr Umsatz. Das die Kosten aber explodieren darüber spricht keiner. FBA Ausland auch Kostenfalle. Zum Glück gibt es eine Plattform die sich derzeit entwickelt und wo Kosten, Arbeit noch in Relation stehen.