Kundenbefragung helfen dabei den Kunden besser zu verstehen und sie sind ein ganz wichtiges Tool um die Kommunikation zu optimieren. Wir können leider noch nicht in den Köpfen unserer Kunden schauen… also müssen wir sie befragen. Um zu verstehen was sie tatsächlich bewegt.

Durch Fragen erfährst Du zum Beispiel die Schmerzpunkte der Zielgruppe und welches Kundenproblem Dein Produkt löst. Du bekommst Antworten in exact der Sprache/Wortwahl die Deine Kunden nutzen.

Hättest Du 2-3 Minuten Zeit für meine Umfrage?

Es würde mir a) die Welt bedeuten und b) dies ist wohl das Wichtigste, ich kann die Informationen aus der Umfrage nutzen um bessere Inhalte zu erstellen, um über die Themen zu schreiben die Dich auch wirklich interessieren.

https://dianaversteege.typeform.com/to/jvpZs3

Diese Umfrage ist nur für Onlineshop-Betreiber oder wenn Du in diesem Bereich tätig bist. Es sind 5 Fragen und absolut anonym. Nur die erste Frage ist eine offene Frage, die anderen vier sind Multiple Choice.

Danke für Deine Zeit.