Heute erreichte mich die Pressemitteilung von Peter Pöllath, ATP Autoteile. Er hat seinen Shop gelauncht. Ohne Zweifel ist die Leistung groß. Der Shop ist komplett selbst entwickelt. ABER: es ist die Version 0.0.0.1. Auf Peter und sein Team wartet noch viel Arbeit. Was seht ihr? Was fehlt, was soll noch verbessert werden?
Hier die Pressemitteilung:
Völlig neu gestaltete Website mit verbesserter Nutzererfahrung
Autoteile-Shopping ganz leicht
Ideal nutzbar auf allen Endgeräten
Der Online-Teilehändler ATP aus Kirchenthumbach hat seinen Shop komplett überarbeitet. Er erstrahlt jetzt nicht nur in einem neuen Design, sondern bietet auch eine verbesserte Nutzererfahrung. Besonders wichtig: die Kunden können das benötigte Ersatzteil jetzt noch besser finden. Denn bei der Neugestaltung haben die Auto-Experten großen Wert auf eine einfache und komfortable Suche gelegt. Im Zeitalter von Smartphones und Tablets darf eine Eigenschaft natürlich auch nicht fehlen: Die neue Website passt sich dem Endgerät des Nutzers jetzt perfekt an. Außerdem sorgt eine SSL-Verschlüsselung dafür, dass das Online-Shopping bei ATP besonders sicher ist.
„Eine Website mit einem so großen Shop auf den neuesten Stand zu bringen, ist eine große Herausforderung, der wir uns gern gestellt haben“, sagt Dr. Stefan Uebelacker, Direktor Vertrieb & Marketing. „Wir wollen ja, dass unsere Kunden gern bei uns einkaufen.“ Dabei war den Ersatzteil-Experten vor allem wichtig, dass die Funktionalität der Seite auf dem allerneuesten Stand ist. Und das ist augenscheinlich gelungen. Ein kundenfreundliches Design geht einher mit einer besonders übersichtlichen Startseite.
Auch die Navigation wurde überarbeitet und orientiert sich noch mehr an den Bedürfnissen der Ersatzteilkäufer. Sie finden jetzt auch dank einer verbesserten Suchfunktion noch schneller zum richtigen Teil. Bereits mit Eingabe des Artikels erhalten die Kunden nun individuelle Vorschläge zu den gesuchten Produkten. Dazu kommen natürlich wie bisher Top-Angebote und erste Marken. Und natürlich funktioniert die Website perfekt auf allen Endgeräten, egal ob Tablet, Smartphone oder Laptop.
„Eine weitere Sache war uns noch sehr wichtig“ führt Uebelacker weiter aus. „Die Sicherheit unserer Kunden sollte an erster Stelle stehen.“ So sorgt eine SSL-Verschlüsselung dafür, dass die Kundendaten nicht in falsche Hände gelangen können. Dahinter stecken die neuesten Sicherheitstechnologien, die einen Zugriff Unberechtigter auf Kundendaten wirksam verhindern.
Da eine Website niemals still steht arbeiten wir ständig hinter den Kulissen, um den Einkauf bei ATP noch besser zu machen. Das sieht man als Kunde nicht immer. Aber man spürt es, wenn man am Ende besonders schnell genau das richtige Teil zur Verfügung hat. Und genau das ist unser Ansporn: wir wollen unseren Kunden Bequemlichkeit und Geschwindigkeit liefern. Die neue Website ist ein wichtiger Baustein dafür.“
Der neue Shop findet sich wie bisher unter www.atp-autoteile.de
Über ATP
ATP-Autoteile.de ist einer der führenden europäischen Anbieter im KFZ-Teile-Aftermarkt. Das im Jahr 2002 gegründete Handelsunternehmen mit Sitz in Kirchenthumbach (Verwaltung) und Pressath (Logistik) hat sich auf den Online-Vertrieb spezialisiert.
Das Produktportfolio umfasst neben Ersatz- und Verschleißteilen auch Autopflege/Chemie, Elektronik, Tuning/Styling sowie Werkzeug und Zubehör. Gegenwärtig sind im Onlineshop atp-autoteile.de mehr als 800.000 neue Pkw-Teile zu günstigen Preisen in Originalteile-Qualität verfügbar. Eine hochmoderne Logistik sorgt für reibungslosen und schnellen Versand.
ATP beschäftigt heute rund 450 Mitarbeiter an den beiden Standorten Pressath und Kirchenthumbach. Darüber hinaus sind weitere in- und ausländische Vertriebsgesellschaften für den Kundenservice und Vertrieb der Waren zuständig.
Das bayerische Wirtschaftsministerium verlieh ATP in den Jahren 2012 und 2015 die Auszeichnung „Bayerns Best 50“ für besonders wachstumsstarke Unternehmen.
Ansprechpartner für Redakteure bei ATP:
Deborah Bauer
Schulgässchen 2
92647 Kirchenthumbach
Tel. 09647-92903-505
E-Mail: [email protected]
>Der Shop ist komplett selbst entwickelt. ABER: es ist die Version 0.0.0.1.
Hübsch ist er ja, aber einem SEO stehen die Haare zu Berge. So wird das nix…
Ja, da sind noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen. Das stimmt wohl.