Erfolgsfaktoren im internationalen E-Commerce – 05.09.2019 in Berlin – internationaler E-Commerce ist ein wachsender Markt und birgt Wachstumschancen für deutsche Unternehmen. Allerdings gibt es auch viele Stolpersteine, die Hersteller und Händler beachten müssen, wenn Sie international verkaufen wollen. Das fängt bei der Sprache an und geht mit den Konsumenten weiter, die häufig ihre eigenen Erwartungen an Produkte und Dienstleistungen haben. Dazu kommt das Organisatorische: Unterschiedliche gesetzliche Regelungen und Standards erfordern von den Betrieben viel Know-how. Um mehr über die Chancen und Herausforderungen in diesem Geschäftsfeld zu erfahren, haben der Deutsche Industrie- und Handelskammertag und ibi research eine Studie zu „Erfolgsfaktoren im internationalen E-Commerce“ durchgeführt, die bei der Veranstaltung am 5. September erstmals vorgestellt und veröffentlicht wird. Weiterhin haben Sie die Chance, von erfahrenen Experten Tipps und Hinweise mitzunehmen, die Ihnen beim Start ins globale Business helfen werden.
Echte Experten, keine Dummschwätzer und wertvolle Inhalte. Bähm. Wenn ihr international euer Business skalieren wollt, dann ist diese Veranstaltung ein Muss.
Neben der Vorstellung der Ergebnisse aus der ibi-DIHK-Studie gibt es noch richtig Praxis relevante Inhalte. Oliver Prothmann stellt euch z.B. die wichtigsten internationalen Plattformen vor. Und natürlich könnt ihr auch vom Praxisbeispielen von bonprix oder koffer24.de lernen.
Die Veranstaltung ist für euch kostenlos. Sie wird moderiert von Dr. Ulrike Regele und Mark Steier (also mir). Ich freue mich euch zu sehen!