Natürlich ist es unmöglich, zutreffende Vorhersagen in der aktuellen Situation zu treffen, aber dennoch sollte es zulässig sein, manche Meldung und besonders dann, wenn sie zuversichtlich klingt, zu kommentieren. Nach bisherigem Sachstand ist zu urteilen, dass die Logistik sicherlich das eine oder andere Mal ruckeln wird, aber es wird versucht, sie aufrechtzuerhalten. Hier das aktuelle Update von DPD:
Lieber Kunde,
zahlreiche Länder haben ihre Grenzen geschlossen und Einschränkungen des öffentlichen Lebens angeordnet: In der Coronakrise sind wir alle mit Herausforderungen konfrontiert – eine schwierige Lage, die noch einige Zeit andauern wird.
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Lieferanten, Dienstleister, Kunden und Empfänger haben höchste Priorität. Wir haben einen Krisenstab eingerichtet und handeln konsequent gemäß unserem Pandemieplan. Präventivmaßnahmen an allen Standorten sollen helfen, die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus zu verhindern, beispielsweise durch
• Reisebeschränkungen für Mitarbeiter, Systempartner und Zusteller,
• mobiles Arbeiten und
• höchste Hygieneanforderungen.Beruhigend für Sie zu wissen: Ihr Paketversand mit DPD ist gesichert. Unser System funktioniert auch weiterhin reibungslos, sodass wir unser Leistungsversprechen halten können.
Sollte es angesichts neuer Bestimmungen dennoch vereinzelt zu Einschränkungen kommen, werden wir Sie darüber informieren und mit Ihnen gemeinsam eine Lösung finden. Da wir uns im ständigen Austausch mit unseren Partnern befinden und zahlreiche Präventivmaßnahmen ergriffen haben, sind wir gut vorbereitet, sodass wir eventuelle Störungen schnellstmöglich beheben können.
Auf unserer Website dpd.de/coronavirus finden Sie Informationen zur aktuellen Lage und zu den möglicherweise auftretenden Zustelleinschränkungen in bestimmten Ländern.
Seien Sie versichert, dass wir alles tun werden, um Ihnen auch weiterhin einen sicheren, verlässlichen Paketversand und den bestmöglichen Service zu bieten. Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, wenden Sie sich bitte an Ihren gewohnten Ansprechpartner der DPD.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße
Ihr DPD Team
…. DPD ist toll…. keine Frage, weswegen wir sie auch nutzen.
Aber ein bisschen mehr Weitsicht für die Versender, welche NICHT abholen lassen, sondern Geschäfte in Kleinstädten unterstützen, indem man die Pakete selbst hinbringt, wäre schön gewesen und hätte ein bisschen Arbeit erspart.
Dafür stehen wir auch gerne vor der verschlossenen NKD Filiale, mit roter Clown Nase und bitten auf Herausgabe unserer Pakete, welche seit Freitag nicht abgeholt wurden … damit wir sie nun mit der DHL versenden müssen…
Hätte die NKD Filiale die Pakete nicht herausgegeben, wäre eine Stornierung nicht möglich gewesen…. das wäre sehr unschön gewesen 🙁
Dennoch danke an DPD für die tollen & professionellen Telefonate, bleibt alle gesund 🙂