von Jochen Krisch, erschienen auf excitingcommerce.de
Es gibt Dinge im Online-Handel, die momentan nur Amazon kann. So veranstaltet Amazon diese Woche seine erste „Voice Shopping Week“ („Alexa, what are your deals?“):
Wie sich Amazon das Shoppen mit Alexa vorstellt, gibts im zugehörigen Video zu sehen. Und natürlich auch, wofür sich Alexa sonst noch nutzen lässt.
https://youtu.be/mCjvV3iFsuw
Amazon ist der erste E-Commerce-Anbieter, der sich von der Screenfixiertheit der Branche löst, und von den Dash Buttons bis hin zum Echo den Spielraum für alternative Shopping-Möglichkeiten auslotet („Warum Amazon auf Smart Devices wie Echo oder Dash setzt“).
[author] [author_image timthumb=’on’]https://twive.files.wordpress.com/2012/09/317f8-6a00d83451bda369e2017ee3bccb90970d-800wi.png?w=350&h=233[/author_image] [author_info]Jochen Krisch ist einer der profiliertesten Branchenexperten für E-Commerce. Er ist seit 2012 Mitglied im E-Commerce-Beirat der Internetworld Business und wurde 2013 von den Lesern der t3n zum wichtigsten Kopf im E-Commerce gewählt.[/author_info] [/author]