Amazon Zahlen Q2/2018: Reibach ohne Ende aber das Wachstum lahmt.

Die vorgelegten Zahlen kamen bei den Börsianern gut an. Die Aktie legte um 2% nachbörslich zu. Der Gewinn wuchs auf 2.6 MRD US$ an. Das war mehr als erwartet. Allerdings die Wachstums Erwartungen konnte der Handelsriese nicht ganz erfüllen. Es lag bei fabelhaften 39%. Zum vergleich, eBay meldete einen Anstieg des GMV von 7%. Amazons zahlen sind blendend. Für das kommende Quartal erwartet Jeff Bezos einen Umsatzanstieg gegenüber dem Vorjahresquartal von 23 bis 31 Prozent. Auch das ist ordentlich, wenn die Zahlen erreicht werden.

Umsätze Amazon Q2/2018

Diese Folien wurden im Nachgang der Zahlenvorlage zum ‘Earnings Call’ von Amazon veröffentlicht.

 

Gewinn & Gewinnverteilung

 

(Quelle: Amazon)

Die vollständige Veröffentlichung könnt ihr hier einsehen: http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=97664&p=irol-newsArticle&ID=2360348

Amazon Q2 2018 Financial Results Conference Call Slides

Dieser Beitrag wurde am von unter eBay veröffentlicht.

Über Mark Steier

Mark Steier war von 2001 bis 2012 aktiver und größter eBay Händler in Deutschland und wurde mehrfach mit dem Platin-Powerseller-Award ausgezeichnet. Er hat mit eBay zusammen etliche heutige Funktionen für eBay Motors entwickelt. Ende 2012 zog sich Mark Steier aus dem aktiven eBay Geschäft zurück und lebt nun als Privatier in der Südwestpfalz. Seit 2015 betreibt und betreut Mark wortfilter.de. Zudem ist er regelmäßig auf Veranstaltungen anzutreffen, wo er rund ums das Thema Onlinehandel spricht. Aktuelle Informationen und Austausch mit anderen Onlinehändlern findest du in der Wortfilter-Gruppe bei Facebook.

Ein Gedanke zu „Amazon Zahlen Q2/2018: Reibach ohne Ende aber das Wachstum lahmt.

  1. Giorgina

    Die hohen Verkäuferprovisionen scheinen für Amazon einen hohen Reibach zu erbringen – für manchen Verkäufer wäre es sicher förderlicher, sich auf den eigenen Webshop und/oder Ebay zu konzentrieren, dort zahlt man keine oder halb so hohe Provisionen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert