Breaking News: Sensationelle Wende in der real.- / Metro Digital-Strategie

Völlig unerwartet, überraschend und krass innovativ präsentiert die Metro-Tochter real.- in einigen Flächenmärkten ihre revolutionäre Digitalstrategie.

So stellt sich real.- den Connected Commerce vor

Die fast 1.5 Jahre warten haben sich gelohnt

Wer hätte diesen mutigen und konsequenten Schritt erwartet. Das nenne ich einmal Killer-Commerce. Unfassbar konsequent und evolutionär, wie real.- Digital den Onlinehandel in die Fläche bringt. Das ist Mut zur Disruption.

Endlich trägt der Zusammenschluss von Hitmeister & real Früchte

Das real.- Digital-Team hat ganze Arbeit geleistet, ein skalierbares Konzept auf die Beine zu stellen. Ich bin gespannt, wann real.- erstmals Zahlen veröffentlicht. Welche Conversion Rate wohl dieses furiose Display hat?

Beste Wahrnehmung dieses Adds

Eigene Messungen haben ergeben, dass sich über 77% der Konsumenten vornehmen, häufiger nach ihrem Einkauf auf real.de weiterzushoppen.

Eine selbst durchgeführte Erhebung bei 100 Kunden im Südwestpfälzischen Homburg ergab, dass über 98% der Befragten in der Lage waren, sich an die URL zu erinnern.

89% der teilnehmenden Kunden wollten häufiger den Shop von real.- besuchen.

Und 86,76% bewerteten das Display mit 5 Sternen, also der bestmöglichen Bewertung.

Skalieren wenn’s läuft

Nachdem die Metro ja in verschiedenen digitalen Projekten kläglich versagte – ihr erinnert euch an Emmas-Enkel –, zeigt der Konzern bereits das 2. Mal in Folge, dass er nun den E-Commerce quasi inhaliert hat. Kürzlich erst der sehr smarte Move bei redcoon – ich berichtete hier davon – und aktuell dieser fantastisch Kick-off der real.- Digital-Kampagne. Atemberaubend.

Olaf Koch, läuft bei dir! Vong daher: Rock das mal.

*Das ist Satire
Dieser Beitrag wurde am von in Onlinehandel veröffentlicht. Schlagworte: , .

Über Mark Steier

Mark Steier war von 2001 bis 2012 aktiver und größter eBay Händler in Deutschland und wurde mehrfach mit dem Platin-Powerseller-Award ausgezeichnet. Er hat mit eBay zusammen etliche heutige Funktionen für eBay Motors entwickelt. Ende 2012 zog sich Mark Steier aus dem aktiven eBay Geschäft zurück und lebt nun als Privatier in der Südwestpfalz. Seit 2015 betreibt und betreut Mark wortfilter.de. Zudem ist er regelmäßig auf Veranstaltungen anzutreffen, wo er rund ums das Thema Onlinehandel spricht. Aktuelle Informationen und Austausch mit anderen Onlinehändlern findest du in der Wortfilter-Gruppe bei Facebook.

7 Gedanken zu „Breaking News: Sensationelle Wende in der real.- / Metro Digital-Strategie

  1. Pingback: Drei Monate real.de: Händler ziehen positive Bilanz » Blog für den Onlinehandel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert