eBay Ads Marketing-Kalender 2023: Relevante Events, Kaufanlässe und Shoppinghochphasen auf einen Blick

Neues Jahr, neue Marketingaktionen: Für erfolgreiche Geschäfte hält das Jahr 2023 wieder mehrere Kaufanlässen bereit, um den Verkauf verschiedenster Produkte anzukurbeln. Die ausführliche Übersicht gibt es im neuen eBay Ads Marketing-Kalender 2023: Mit ihm behalten Händler*innen und Marken unterschiedlicher Branchen alle wichtigen Messen und Events, verkaufsfördernden Ereignisse und Shopping-Hochphasen bei eBay.de im Blick. So können relevante Marketing-Momente frühzeitig erkannt und in die eigene Marketingstrategie aufgenommen werden, um gezielt zu werben und weiter zu wachsen. Der neue Marketing-Kalender 2023 steht ab sofort unter https://bit.ly/ebaykalender zum kostenfreien Download bereit.

Der Marketing-Kalender 2023 liefert Händler*innen und Marken folgende Informationen:

  • Event-Übersicht: Alle branchenrelevanten Messen und Events zu den Themen eCommerce, Handel und Marketing in einer Übersicht.
  • Kaufanlässe: Feiertage, saisonale Anlässe und gesellschaftliche Ereignisse – jeden Monat stehen verkaufsfördernde Ereignisse mit zusätzlichen Umsatzchancen an.
  • Shopping-Hochphasen: Egal ob Möbel, Fernseher, Autoteile, Sammlerstücke oder Sneaker – wir zeigen die Hochphasen für die gesteigerte Nachfrage relevanter Produktgruppen bei eBay.de. Monat für Monat.

Um diese Marketing-Momente individuell für das eigenen Business zu nutzen, bietet eBay Ads auch die passenden Werbelösungen. Mit den Selfservice-Tools Anzeigen Standard und Anzeigen ErweitertBETA können Händler*innen und Marken ihre Artikel unter den Milliarden von Angeboten im gesamten eBay-Netzwerk hervorheben und dafür sorgen, dass ihre Angebote von potenziellen Käufer*innen gefunden werden. Dabei werben sie mit Anzeigen Standard gleich im gesamten eBay-Netzwerk – und das mit geringem Risiko: Der vorab festgelegte Anzeigentarif wird hier nur dann fällig, wenn potenzielle Käufer*innen auf ihre Anzeige klicken und das beworbene Angebot innerhalb von 30 Tagen bei eBay kaufen. Anzeigen ErweitertBETA ist zudem perfekt geeignet, um potenzielle Käufer*innen gezielt an Stellen mit der höchsten Sichtbarkeit bei eBay zu erreichen: in den Suchergebnissen. Gleichzeitig profitieren Händler*innen bei Anzeigen ErweitertBETA vom Keyword-Targeting und der Budgetkontrolle.

 

Der eBay Ads Marketing-Kalender 2023 findet sich unter diesem Link: https://bit.ly/ebaykalender

5 Gedanken zu „eBay Ads Marketing-Kalender 2023: Relevante Events, Kaufanlässe und Shoppinghochphasen auf einen Blick

  1. Markus

    … und schon wieder Herr Steier mit seinen Arroganten Antworten. Leider ist das mit Ihrem weiteren Handel ja Gottseidank nichts geworden. Die armen Lieferanten und Kunden.

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  2. No More ebay

    Na wenigstens wird hier nicht die Kokain-Branche beworben. Hätte mich jetzt nicht gewundert. Der Einstieg auf Etsy kam im vierten Quartal und Du hast Deine behaupteten Umsätze garantiert auch nicht aus dem Stand erreicht. Vielleicht bin ich ja zu blöd um die signifikanten Unterschiede auf den unterschiedlichen Plattformen zu interpretieren. Stell Dir einfach mal vor Du würdest Deine behaupteten eBay-Umsätze jetzt auf etsy hochrechnen. Ach moment. Geht ja nicht weil Du wegen dem täglichen Bad in Deinen Geldspeichern keine Zeit mehr dazu hast. Außerdem musst Du dich ja mit Werbung für andere über Wasser halten weil Du für echte Arbeit keine Zeit mehr hast. Was ist denn mit den Milliarden passiert? Um auf dem Laufenden zu bleiben wäre es richtig gewesen dieses übermenschliche Verkaufstalent weiter zu nutzen. Scheint wohl spaßiger zu sein anders denkende zu beleidigen und den Affen für ein paar Affiliate-Cent zu machen. 😀

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  3. No More ebay

    Hihi.
    Wer setzt denn noch auf diesen toten Gaul? Unser Umsatz bei eBay im letzten Jahr stolze “250” Euro! Kein Tippfehler. Bei etsy mit der selben Beschreibung und den selben Preisen 9500 Euro. Tendenz stark steigend! Dort haben wir kein CO2-Konto, eine transparente Gebührenstruktur, auf Verkäufer zugeschnittene und einfache Möglichkeiten Artikel zu erstellen, kostenlose Marketingfunktionen die Änderungen bei der Artikelgestaltung honorieren, gute Werkzeuge für den internationalen Verkauf, zufriedene Kunden, zufriedene Händler und erhalten “kompetente” Hilfe bei allen Fragen.
    Für Sie Herr Steier haben die sogar ein Affiliate-Programm. Könnte sein das dieses nicht Ihren monetären Ansprüchen genügt aber es ist wie alles an der Plattform transparent, fair und leistungsorientiert.

    Offenbar wollte etsy vermeiden dass Sie seine Kunden als scheiße bezeichnen und hat deshalb selbst dafür gesorgt dass alle Angebote mobile optimiert sind. Das ist unserer Meinung nach sowieso die Aufgabe des Seitenbetreibers und nicht die des Händlers der immer mehr Geld für eine vernünftige Handelsplatform zahlt und dafür im Gegenzug immer weniger Leistung bekommt.

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    1. Mark Steier

      … ich liege fast unterm Schreibtisch. Das nennst du Handel? 9.500€ Jahresumsatz? Du, das habe ich am Tag in 12 Stunden gemacht. Damals. 2012. Ich glaube ja, dass es gut ist, dass solche Hobbyhändler wie du von der Plattform verschwinden.

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