Wie das online Magazin logistik-heute.de in seiner Ausgabe vom 18.02.2015 berichtet, hat eBay für sein Logistikzentrum in Halle seinen ersten Kunden.

Der zum eigenen Mutterunternehmen gehörende shopping-Club brand4friends soll es sein.

Das komplette Fullfilment inclusive der Retourenbearbeitung wird dann von ebay Enterpriseübernommen, mit dem Ziel die Belieferungs- und Bearbeitungszeiten deutlich zu reduzieren.

brands4friends hat immerhin 6 Mio. Nutzer. Wieviel davon tatsächlich aktiv das Angebot nutzen, kann nur vermutet werden.

Erste Pakete sollen, laut Angaben von eBay, bereits im Laufe des Mai das 26.000qm grosse Logistikzentrum verlassen. Der größte Konkurent zu brands4friends ist vente-privee.com mit 19 Mio. Mitgliedern.

Meinung: Irgendwie muss das Lager voll werden. Viel spannender finde ich, wenn Informationen veröffentlicht werden, welche Services und welche Konditionen ebay Enterprise der breiten Masse an Verkäufern, und besonders den aus Fernost anbietet.