eBay SEO Optimierung & Grundlagen die ihr unbedingt beachten solltet

Der kostenlose Video Kurs enthält alle wichtigen eBay SEO Grundlagen die ihr zur Optimierung eurer eBay Angebote beachten solltet.? Es wurde am 20. Juni 2018 aufgezeichnet. Dauer: 56 Minuten.

▶ Einführung in den Workshop. Ablauf.

▶ 10 Punkte eBay Checkliste

▶ Grundlagen: Was macht die Cassini

▶Wie sucht die eBay Suchmaschine Cassini?

▶ Wo sucht die Cassini

▶ eBay SEO: Patent der Suchmaschine Cassini

▶ Wichtige KPI für eBay Optimierung

▶ Volatilität der Cassini

▶ Onpage vs. Offpage eBay SEO

▶ eBay SEO: Vergesst DAS nicht

▶ UX ist wichtiger als eBay Optimierung

▶Beispielte guter Artikeldetailseiten

▶ All about mobile

▶ eBay SEO Mythen & die Wahrheit

▶ eBay Optimierung Checkliste für eure Mitarbeiter

▶ Noch zwei letzte Tipps

❎ Ende ❎

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

23 Gedanken zu „eBay SEO Optimierung & Grundlagen die ihr unbedingt beachten solltet

  1. Gustavo Woltmann

    Tolles Video Mark. Obwohl euer Video hier ein bisschen lang ist, habe ich am Ende Zeit genommen und ihn komplett durchgeschaut. Bin überrascht wie alles hier schön präsentiert ist. So das man bei ersten anschauen sehr viele nützliche Tipps finden kann.
    Liebe Größe
    Gustavo Woltmann

    Antworten
  2. David

    Es wäre echt schön von dir Mark, wenn du uns hier dem Video erstellt hast. Es ist so viel einfacher, besonders Sachen mit die man sich zum ersten Mal begegnet durch ein Video oder Bild zu sehen als zum Beispiel über einem Text.

    Antworten
  3. Demetrius Blümel

    Schönen guten Tag Herr Steier,

    Ich habe zwei Fragen an sie und wurde mich sehr über eine Antwort von ihnen freuen.

    Meine erste Frage können sie einmal kurz, wenn sie zeit haben meinen Artikel auf Ebay ansehen und mir vielleicht Tipps zu Verbesserungen geben was man noch besser machen könnte?
    https://www.ebay.at/itm/254291296519?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

    Meine zweite Frage lautet es gibt die Möglichkeit bei Ebay wie auf der folgenden Ebay Seite ein grünes und ein rotes Telefon Icon zu platzieren, wo man umschalten kann ob der Support verfügbar ist oder nicht wissen sie vielleicht wie man das realisieren kann?
    https://www.ebay.at/itm/eBay-SEO-Wie-fuge-ich-ein-Video-in-meine-Beschreibung-ein-Hier-seht-ihr-es/123274739587?hash=item1cb3bf3f83:g:3TwAAOSwKUVbR7WJ

    Mit freundlichen Grüßen

    Demetrius Blümel

    Antworten
      1. Demetrius Blümel

        Vielen dank für Ihr Feedback ich werde an den eBay Basics arbeiten und mir nochmals genau Ihr Video ansehen 🙂

        Eine Frage habe ich noch kann ich in meiner eBay Vorlage auch nur mit Aufzählungszeichen arbeiten und auf eine zusätzliche Beschreibung als langen Text verzichten wie in meinem Beispiel auf meiner eBay Artikelseite?

  4. Demetrius Blümel

    Sehr geehrter Herr Steier ich habe einige Fragen an Sie und würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

    Meine erste Frage lautet eBay erlaubt 12 Bilder für den Upload ist es empfehlenswert alle 12 Bilder zu nutzen?

    Meine zweite Frage man sieht oft bei eBay anzeigen in der Artikelbeschreibung Bilder Galerien ist das wichtig Bilder in die Artikelbeschreibung einzufügen, da eBay eine extra Funktion für den Upload von Bildern zur Verfügung stellt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Antworten
    1. Mark Steier Beitragsautor

      zu 1) Ja, wenn sie 12 Produktbilder haben sollten sie diese auch verwenden. Je mehr, je besser. Nein, die meisten Galerien sind in meinen Augen sinnlos, da sie grundsätzlich die gerade konsumierten Content wiederholen. gerade in der mobilen Ansicht kann das schädlich sei, es erhöht die Ladezeit.

      Antworten
      1. Demetrius Blümel

        Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort ein Paar letzte Fragen habe ich noch man sieht auch sehr oft in den Artikelbeschreibungen sofort Kauf Buttons oder Buttons um Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen. Sowie Icons der Zahlungsarten versand texte kann ich das komplett weglassen und wirklich nur über das Produkt schreiben zum Beispiel 3-4 Zeilen über das Produkt sowie 3-4 listen punkte mit den wichtigsten Information zum Produkt.

        Dann habe ich noch eine Frage zur Artikelbezeichnung ich Weiß durch Ihre super Videos das man die 80 Zeichen die einem eBay zur Verfügung stellt voll ausnutzen soll mit Produkt relevanten Keywords. Meine frage jetzt an Sie Bindestriche um die Keywords zu trennen oder Beistriche sind nicht so gut für Cassini oder? Reicht es einfach die Keywords durch einen Abstand zu trennen und keine Bindestriche Beistriche usw. zu verwenden sowie Wörter wie NEU, sondern nur Keywords, die zum Produkt passen.

        Mit freundlichen Grüßen

      2. Mark Steier Beitragsautor

        Ok, die Buttons machen nur für den Desktop Sinn. Mobil solltest du sie ausblenden, da sie aus der App raus führen. Ansonsten verzichte auf Wiederholungen und setze nur das Produkt in den Fokus. Und: Nein keine Bindestriche, keine Kommata, ja neu oder auch die Nennung von ‘unwichtigen’ Marken sollte vermieden werden. Mein tipp: Stecke viel Zeit in die Recherche der richtigen Keywords.

    1. Mark Steier Beitragsautor

      Du Texte zu schreiben ist viel Arbeit. Daher wird das nicht immer möglich sein. Das Video ist eine Aufzeichnung meines eBay SEO Workshops. Es ist einfach sie zu teilen. Im Gegensatz zu texten die ich extra schreiben müsste. ergo: Friss oder stirb 🙂

      Antworten
  5. n. n.

    Gibt es hier so viele Analphabeten unter Deinen Besuchern, daß Du die Informationen in nervige Videos packst, statt sie in Textform niederzuschreiben?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert