Facebook: Call-to-Action Button ? – Ist er wichtig, was habe ich zu beachten ?
In den letzten Tagen gab es ja einen wahren Berichterstattungshype über den Call-to-Action Button, kurz auch CTA genannt. Die CTA-Schaltfläche ist keine Facebook Erfindung. Hier eine kurze Erklärung: zur Erklärung
Damit Sie den CTA-Schalter nutzen können, ist zunächst die Erstellung einer Fan-Seite nötig. Eine große Anzahl an Anleitungen finden Sie bei Google: zum Suchergebnis
Rechtlich gibt es wenig bis gar nichts zu beachten, einen CTA auf der eigenen Fan-Seite einzufügen. Hier ein kleiner Artikel von Internetrecht-Rostock.de: zum Artikel
Tipp: Erzeugen Sie als Link einen google-analytics-Link, damit Sie tracken können welcher Traffic der Button auf Ihre Seite leitet !
Eine rundum wirklich schöne Umsetzung der Fan-Seite und der Nutzung der CTA-Schaltfläche finden Sie hier:
Herauszuheben ist, dass diese das Ergebnis einer “One Women”-Show ist. Ich möchte damit zeigen, das nun wirklich jeder mit wenigen Kniffen etwas Tolles auf die Beine stellen kann.
Mit fast 2000 “Gefällt mir”-Angaben, eine hervorragende Leistung die als solches auch so von den Kunden gewertet wird.
In der WWW.WORTFILTER.DE-Facebook-Gruppe wird schon über das Thema CTA-Button diskutiert.
Meine Meinung: Wer noch keine Facebook-Fan-Seite hat, sollte sich sputen eine zu erstellen. Natürlich sollte auch ein Call-to-Action-Button nicht fehlen. Zumal er, wie es hier umgesetzt worden ist, geschickt auf den eBay-Shop verlinkt, also auch toll ohne eigenen Shop einsetzbar ist.
Einen Schritt weiter gedacht und Sie sind bei den Facebook-Shops, ein Beispiel für eine gute Umsetzung:
Afterbuy Facebook Shop von HAC24
Über Angebote zu den Facebook-Shops werde ich demnächst ausführlicher berichten. Wer sich jetzt schon einmal bei afterbuy informieren möchte, findet hier weitere Informationen: zum afterbuy-Angebot