Disruption: Heiligt der Zweck die Mittel, oder ab wann sollten wir den Not-Aus-Schalter drücken?

 

Dieses Jahr erlangte Pegida zu zweifelhafter Bekanntheit. Rechte oder Semirechte Posts findet wohl fast jeder in seiner Timeline. Die wenigsten entfreunden sich. Die wenigsten werden aktiv. Disruption, ein Schlagwort unserer Branche, hat mit Zerstörung zu tun. Verträgt sich das mit unseren moralisch ethischen Grundsätzen?

Wie sieht es denn bei Euch aus?

Heiligt der Zweck die Mittel?

Schließt ihr Kunden aus?

Lehnt ihr Projekte ab?

Meidet ihr Veranstaltungen?

Gibt es Karma? Und wie handelt ihr? Wie hoch liegt bei Euch die Messlatte? Wann entscheidet oder denkt ihr über moralisches und ethisches Handeln in euren Firmen nach? Oder verdrängt ihr diese Fragestellungen?

Ich würde mich freuen, wenn ich ganz viele Meinungen und Ideen von euch lesen würde.

Dieser Beitrag wurde am von unter Onlinehandel veröffentlicht.

Über Mark Steier

Mark Steier war von 2001 bis 2012 aktiver und größter eBay Händler in Deutschland und wurde mehrfach mit dem Platin-Powerseller-Award ausgezeichnet. Er hat mit eBay zusammen etliche heutige Funktionen für eBay Motors entwickelt. Ende 2012 zog sich Mark Steier aus dem aktiven eBay Geschäft zurück und lebt nun als Privatier in der Südwestpfalz. Seit 2015 betreibt und betreut Mark wortfilter.de. Zudem ist er regelmäßig auf Veranstaltungen anzutreffen, wo er rund ums das Thema Onlinehandel spricht. Aktuelle Informationen und Austausch mit anderen Onlinehändlern findest du in der Wortfilter-Gruppe bei Facebook.

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