In eigener Sache: Kundenbefragung zum Thema Konversionoptimierung

Kundenbefragung helfen dabei den Kunden besser zu verstehen und sie sind ein ganz wichtiges Tool um die Kommunikation zu optimieren. Wir können leider noch nicht in den Köpfen unserer Kunden schauen… also müssen wir sie befragen. Um zu verstehen was sie tatsächlich bewegt.

Durch Fragen erfährst Du zum Beispiel die Schmerzpunkte der Zielgruppe und welches Kundenproblem Dein Produkt löst. Du bekommst Antworten in exact der Sprache/Wortwahl die Deine Kunden nutzen.

Hättest Du 2-3 Minuten Zeit für meine Umfrage?

Es würde mir a) die Welt bedeuten und b) dies ist wohl das Wichtigste, ich kann die Informationen aus der Umfrage nutzen um bessere Inhalte zu erstellen, um über die Themen zu schreiben die Dich auch wirklich interessieren.

https://dianaversteege.typeform.com/to/jvpZs3

Diese Umfrage ist nur für Onlineshop-Betreiber oder wenn Du in diesem Bereich tätig bist. Es sind 5 Fragen und absolut anonym. Nur die erste Frage ist eine offene Frage, die anderen vier sind Multiple Choice.

Danke für Deine Zeit.

4 Gedanken zu „In eigener Sache: Kundenbefragung zum Thema Konversionoptimierung

  1. n. n.

    ROFL – der Link ist klasse! Eine Kundenbefragung zum Thema Konversionoptimierung, bei der ich die zweite Frage nicht erreichen kann!

    Also liebe Diana, ich persönlich halte es zur Konversionoptimierung für am wichtigsten, wenn der Kunde die Website nutzen kann. Ich mache mich nicht nackig und schalte meine Sicherheitseinstellungen aus, nur um eine Website zu besuchen.

    Antworten
      1. n. n.

        Bist Du Dir da sicher? Wieviele haben die Umfrage abgebrochen, weil sie nicht bereit sind, ihren Computer für zweifelhafte Scripte aus unbekannter Quelle zu öffnen? Ich habe die Seite mit drei verschiedenen Browsern aufgerufen, bei keinem bin ich über die erste Antwort hinausgekommen. Was Du machst ist ein Klassiker um Kunden zu verlieren, auch wenn in Deinem Fall kein Umsatz verloren geht.

        Ich arbeite in meinem Webshop ohne Tracking, ohne Scripte und ohne fragwürdige Inhalte aus fremden Quellen und zerbrechen mir nicht den Kopf, warum jemand nicht kauft. Wenn jemand den Kauf abbricht, dann kann es einfach sein, daß er die Artikelbeschreibung gelesen und verstanden hat, – dann spare mir die Retoure.

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