Kundenkommunikation auf Markplätzen – So sollte sie nicht verlaufen!

Gestern postete ein Amazon Händler seine Kundenkommunikation, die er mit seinen Kunden geführt hat, in meiner Facebookgruppe und bat um seelischen Beistand. Diese Kommunikation möchte ich euch nicht vorenthalten, denn sie zeigt wie abgrundtief schlecht und unprofessionell manche Händler handeln:

Dieser Beitrag wurde am von unter Amazon, Onlinehandel, Tipps und Hilfen, Unterhaltung veröffentlicht.

Über Mark Steier

Mark Steier war von 2001 bis 2012 aktiver und größter eBay Händler in Deutschland und wurde mehrfach mit dem Platin-Powerseller-Award ausgezeichnet. Er hat mit eBay zusammen etliche heutige Funktionen für eBay Motors entwickelt. Ende 2012 zog sich Mark Steier aus dem aktiven eBay Geschäft zurück und lebt nun als Privatier in der Südwestpfalz. Seit 2015 betreibt und betreut Mark wortfilter.de. Zudem ist er regelmäßig auf Veranstaltungen anzutreffen, wo er rund ums das Thema Onlinehandel spricht. Aktuelle Informationen und Austausch mit anderen Onlinehändlern findest du in der Wortfilter-Gruppe bei Facebook.

2 Gedanken zu „Kundenkommunikation auf Markplätzen – So sollte sie nicht verlaufen!

  1. Martin

    Wenn man sowas als eigenen Artikel, erwarte ich zumindest einen persönlichen Kommentar dazu. Ich als Kunde erwarte von Händlern generell, dass sie mit dem Paketdienst meiner Wahl versenden. Bei Zahlungsmethoden hat es sich inzwischen herumgesprochen, dass sie einen großen Einfluss auf die Verkaufszahlen haben. Bei Versanddienstleistern ist das eigentlich noch wichtiger, aber es scheint, dass viele Kunden sich hier noch immer so gut wie alles bieten lassen. Bei mir hätte die Kommunikation in etwa so ausgehen.

    Ich: Bitte versenden Sie an den Hermes Paketshop XYZ.
    Händler: Ich versende mit DHL.
    Ich: Sie versenden mit Hermes oder erstatten das Geld zurück, damit ich woanders bestellen kann.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert