20 Mitarbeiter von eBay, Amazon-Spezialisten, Anwälte, Sicherheitsexperten, eBay-SEO-Menschen, digitale Nomaden und Steuerfachleute. Mehr geht wirklich nicht mehr. Über 50 Vorträge, Expertentische und Workshops – genau passend für euch. Hammer. Kommt zum Tag des Onlinehandels am 31. August nach Berlin. Es lohnt sich. #trustme

Zu viele Veranstaltungen verderben den Brei

Ja, es fällt selbst mir immer schwerer, zu entscheiden, wo ich hinfahre und was ich mir anschaue. Das bedeutet für mich und euch, wir müssen uns Gedanken machen und überlegen, welche Messen und Kongresse für uns einen echten Mehrwert bieten. Klar, der Netzwerkgedanke ist wichtig, aber den bieten wirklich viele Veranstaltungen. Irgendwo trifft man immer irgendjemanden, der Interessantes erzählt.

Als wesentliches Merkmal haben sich für mich die Vorträge, Workshops und Expertentische ausgeprägt. Wo kann ich noch etwas lernen, wo kann ich noch etwas mitnehmen, oder wo möchte ich meine Meinung mit einbringen?

Und unter dieser Prämisse rankt der Tag des Onlinehandels vom BVOH e. V. galaktisch vorne. Warum? Über 20 eBay-Mitarbeiter, die Geschäftsführung des Marktplatzes, ist vor Ort, Amazon-Fachleute halten Vorträge, eBay-SEO-Menschen sind mit an Bord und dazu die Workshops und Expertentische. Mehr geht einfach nicht.

Nur ein Vortrag/Workshop. Mehr nicht.

Da ich es nicht schaffe, alle großartigen Vorträge und Angebote vom #tdoh17 in einen Artikel zu packen, werde ich bis zum 31. August täglich 1 oder 2 Angebote vorstellen. Daher hier und jetzt nur eine einzige Empfehlung.

Maria Simon: eBay Policies

Maria Simon ist bei eBay im Bereich EU Seller Experience für gewerbliche Händler tätig. Sie arbeitet in einem globalen Team an neuen Produktlösungen und -optimierungen rund um die Artikelbeschreibungsseite. Maria Simon und Fabian Schumacher geben in ihrem Workshop einen Überblick zu aktuellen Änderungen bei eBay. Sie informieren über Hintergründe und geben Tipps, wie ihr die Neuerungen als Optimierungshebel für euch nutzen könnt. (Quelle: TdOH)

Die eBay-Grundsätze, gerade auch die aktuellen Änderungen, sind für viele Händler eine Herausforderung und teilweise zu recht nicht nachvollziehbar. Nicht nur, dass ihr in Marias Workshop wichtige Hintergründe und Erklärungen erhalten, nö, noch viel wichtiger, ihr könnt eure Meinung mit einbringen.

Ihr habt die einmalige Chance, eBay direkt, unvermittelt und persönlich die Meinung zu geigen.

Kontakte – Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Es hat dieses Jahr noch keine Veranstaltung gegeben, an der so viele Marktplatzvertreter und Fachleute teilgenommen haben. Keine. Und es wird dieses Jahr auch keine mehr geben.

tdoh-referenten

(Auszug aus der Referantenliste.)

Wer sich also mit eBay vernetzen möchte, der reist nach Berlin und der kommt zum #tdoh17. Allein die Gelegenheit Visitenkarten zu sammeln und Kontakte zu den Vertretern der Plattform zu sammeln. Wenn ihr jemals eine Herausforderung haben werdet, dann sind diese Karten Gold wert.

Noch nicht überzeugt? Dann schaut mal hier:

Bernd Glückert erzählt euch was zu Produktzulassungen!

Gil Lang haut etwas zum Thema Branding auf Amazon raus!

Michael Gabrielides gibt Amazon-SEO-Tipps vom Feinsten!

Michael Groß zeigt wie eBays Cassini funktioniert!

Marion von Kuczkowski spricht über digitales Nomadentum!

Heidi Kneller-Gronen hilft euch, nicht über’s Markenrecht zu stolpern!

Und das sind immer noch nicht alle Referenten und Themen. Merkt ihr’s? Krasser scheiß!

Die Politik und die IHK

2 Welten treffen aufeinander, die Politik und ihr gegenüber IHK und die Onlinehändler. Der Tag beginnt mit einem politischen Frühstück, während die Frage gestellt wird: Was tun die Parteien für die Händler? – Spontan würde ich antworten: zu wenig. Das bringt nur nichts, da die Politiker wohl meinen Blog eher nicht lesen. Daher nehmt am Frühstück teil und bringt euch ein.

Karten – 50%-Rabattcode gibt es hier

Es sind noch Karten verfügbar. Mit diesem Code erhalten ihr 50% Nachlass: wortfilter50-tdoh17

Was mich interessieren würde? Wenn ihr nicht kommt. Warum kommt ihr nicht, was sind die Gründe?

WTF: Fast vergessen. Fette After Party!

Um 19:00 Uhr ist Schluss und dann wird abgefeiert bis nix mehr geht. Lagerfeuer. Grillen. Freibier. Cocktails. Noch Fragen?